Schnuller wie lange nutzen?
Wir haben Silikon, und ich denke ich werde die jetzt wegschmeissen, da er nicht mehr ganz klar ist.
Wir träufeln auch ab und zu Sab Simplex drauf, vielleicht kommt das auch daher?
Das sind aber jetzt nicht die ersten Schnuller die wir haben, nicht dass jemand meint, wir haben noch nicht getauscht.
Ich bin mir nur unsicher, wann man tauschen sollte.
LG Sabine mit Anna 2j und Erik 10w
Re: Schnuller wie lange nutzen?
hmm ... wir haben noch die ersten Schnuller und Laura ist fast 6 Wochen alt. Allerdings hab ich ein gutes Dutzend und von daher wir jeder schnuller nur alle paar Tage gebraucht ;o)
Ich werde sie austauschen, wenn ich denke, sie fangen an, 'seltsam' auszusehen. Die DInger sind ja recht billig, von daher lieber zu früh als wenn sie schon total versifft aussehen.
Alles Liebe,
Julia
Latex sollte man wegwerfen, wenn es rissig ist oder klebrig wird. Bei Silikon weiß ich das aber auch nicht so genau.
LG
Anja + Eliah (6 Wochen)
nach nem monat...
lg
eileen +étienne, vor mamis bauch schlafend
kommt aer drauf an, wie oft ...
Wenn täglich,ist ein Monat sicher richtig, aber wenn man eine ganze Betterie davon hat und der einzelne Schnuller nur einmal in der Woche 'dran ist', kann man sie sicher auch länger verwenden ;o)
Alles Liebe,
julia
ich habe immer 3 schnuller im gebrauch, die liegen an unterschiedlichen stellen rum, damit auch immer einer da ist, wenn franzisca einen braucht :-)!
ich wechsle die dinger, wenn sich der gummi oben aus der haltung löst - da sind dann so längere risse oben im eigentlichen schnuller (ich hoffe du kannst dir das jetzt vorstellen). franzisca zieht wohl zu stark dran oder es löst sich beim gelegentlichen auskochen?!
ich würde mal sagen, ich wechsle so 1x im monat.
liebe grüße
katrin
also, Leatex Schnuller soll man wechseln, wenn sie rissig oder klebrig werden. Silikonschnuller MÜSSEN UNBEDINGT ausgetauscht werden, wenn sie einen Riss haben.
Silikon sieht zwar schöner aus, hält auch länger, ist aber gefährlicher, wenn sie Risse bekommen (Gefahr des Verschluckens der Silikonteilchen).
Außerdem soll man auf Latexschnuller wchseln,w enn die Kleinen den ersten Zahn bekommen, weil sie sonst auf dem Schnulli rumbeißen können und somit wieder die Gefahr des Verschluckens besteht.
Silikonschnuller sind deshalb auch nur für Kinder bis zum 18 Monat erhältlich. Man sollte die gesamte Schnullerzeit die kleinste Schnullergröße verweden, um dem Kiefernicht zu schaden.
Die Brustwarze wächst ja auch nicht mit ;-)
LG sandra
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen