Schnuller-Frage
Schnullergrößen braucht man eigentlich gar nicht. Doch ich habe
den leichten Verdacht, dass Lara ihre 1er Schnuller überhaupt
nicht mehr mag.
Ich muß dazu sagen, sie ist eigentlich kein Schnullerkind und
nimmt ihn nur zum einschlafen.
Mein Gefühl ist, dass der Schnuller doch einfach zu klein
geworden ist. Sobald ich ihr einen Schnuller gebe, saugt sie kurz
und zieh sich ihn dann wieder heraus. Danach müssen die Ohren
von ihrem Stoffhase daran glauben, die sie schon ziemlich hart
geschnullert hat.
Sollte ich nicht doch mal einen 2er Schnuller ausprobieren.
Denn dieser Dentimaxx-Schnuller kommt mir in der Einheitsgröße
trotzdem viel größer vor, als die 1er von NUK.
Habt ihr schon die Schnullergrößen gewechselt und wann und
warum?
LG Tina
Re: Schnuller-Frage
wir haben noch immer die erste Schnullergröße. Allerdings hat Laura Kirschschnuller und da ist die kleine Größe schon nicht wirklich klein und es gibt nur eine weitere und die ist BOMBASTISCH groß.
Solange Laura mit dem Schnuller klarkommt ist es ok für mich. Ich hab versucht, sie auf NUK2 umzustellen, aber leider ohne Erfolg. Sie will ihren Kirschsauger ....
Also gut .... meinet wegen ...
Alles Liebe,
Julia
braucht sie denn ihren schnuller, oder meinst du, daß sie ihn braucht? ist doch okay, wenn sie dann ihr stofftier nimmt! und genau das soll es doch bezwecken, daß sie kleinen dann irgendwann sagen: och nö, den brauche ich nicht mehr, weg damit!
letztendlich mußt du es wissen, aber ich würde es toll finden und keinen größeren kaufen.
lg,bianca
zum Einschlafen braucht sie einen Schnuller. Machmal verliert sie
ihn nachts und wimmert dann so lange, bis ich ihn wieder
reinstecke. Sie sollte echt mal lernen, den Schnuller selber wieder
in den Mund zu bekommen.
Ich finde es nicht so toll, dass sie auf ihrem Schmusetuch nuckelt.
Erstens kann ich es nicht waschen und nicht so gut sterilisieren.
Und zweitens Sehen die Ohren schon ganz schön verfleddert aus.
Sie fast aus wie Angoraohren ;-)
Lg Tina
Für mich klingt es aber eher so, als wenn sie gar keinen Schnuller mehr möchte.
Kannst Du ihn nicht einfach ganz weglassen?
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
wir benutzen MAM Schnuller, im Moment wechselnd zwischen Größe 1 und 2. Allerdings erscheint mir Größe 2 noch riiiiiiiiiiiesig an meinem kleinen Kerl, so dass ich sie bisher nur selten verwende.
Ja, obwohl die Brustwarze nicht mitwächst, werde ich die Größe irgendwann wechseln. Und nein ich glaube nicht das das Kind nun gerade deshalb einen schiefen Kiefer bekommt. Zumal unserer auch nur zum einschlafen schnullert. Dieses Thema ist ja so umstritten wie Impfungen oder Fluorgabe.
Mir ist auch wichtig das er das Schnullerschild nicht in den Mund bekommt, sich also dann den ganzen Schnulli in den Mund stopft. Das wird er bei Größe 1 aber irgendwann schaffen.
Ich halte mich beim Zeitpunkt des Wechselns nicht an die Angaben des Herstellers, sondern verlasse mich auf mein Gefühl (bzw. das was ich sehe ;-))))
LG, Myriam
Jedenfalls bei den von NUK. Ich habe neulich die Größem einmal
verglichen und war auch entsetzt. Ich dachte auch, nicht nur der
Sauger sondern auch das Schild wäre dann größer.
LG Tina
Hast Du denn entschieden, was Du tust?
Viele Grüße,
Myriam
Ich habe echt schiss. Lara bekommt die gleiche krummen
Beisserchen wie ich, und ich habe 5 Jahre spange tragen
müssen *ächtz*.
LG Tina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen