Schnuller!
ich habe mich am Anfang dazu entschieden Joy einen Schnuller zu geben, weil sie sonst nicht von meiner Brust wollte! War auch ein Tip meiner Hebamme.
Jetzt ist sie 9 Wochen. Nachts haben wir ihr den Schnuller abgewöhnt. Aber am Tag krig ich es irgendwie nicht hin. Sie weint immer im Schlaf bis ich ihr den Schnuller gebe! Warum macht sie das am Tag und in der Nacht nicht?
Wie macht ihr das? Laßt ihr eure Babys einfach weinen?
Ich will ihr den Schnuller wieder so schnell wie möglich abgewöhnen. Bin der Meinung je schneller um so besser!
LG Jessi
Re: Schnuller!
meine kleine (11w) darf den schnuller immer haben, wann sie ihn will. tagsüber beim "halb"schlafen schnullert sie einfach gern und ist dann auch glücklich und zufrieden.
nachts hat sie auch keinen schnuller.
ich denke eh sie sich ihren daumen zum schnullern sucht, soll sie doch lieber am schnuller nuckeln. daumen gewöhnt man ja noch schlechter ab :-)
warum sollen die kleinen nicht nuckeln dürfen?! ist zumindest meine meinung - bitte nicht falsch verstehen.
liebe grüße
katrin
Laura bekommt den Schnuller und zwar wann imme sie ihn will.
Zum einschlafen baucht sie ihn einfach und wenn sie schläft (egal ob Tag oder Nacht) fällt er ihr meistens aus dem Mund ;o)
Wir geben ihr einen ganz runden (Kirsch)Schnuller.
meine Hebi meinte übrigens, dass man den Kids ruhig schnuller lassen kann, man solle nur nicht auf die größeren Größen umsteigen, sondern bei den Kleinen bleiben. irgendwann isr der einfach zu klein und es würde zu anstrengend für die Mäuse ihn im Mund zu halten und dann würden sich die meisten den Schnuller von alleine abgewöhnen.
Alles Liebe,
Julia und Schnuller-Laura
Aber ich finde auch: lieber nen Schnuller im Mund als den Daumen. Daumen ist ja noch schlimmer für die Zähne.
LG Pamela
danke ihr beiden :-)
aber ich denke an die Zukunft und finde schon größere Kinder mit Schnuller schlimm! Und habe Angst, daß ich ihr den Schnuller später vielleicht nicht abgewöhnt bekomme.
Wobei ich das jetzt nicht mit "Gewalt" machen will. Wenn sie ihn BRAUCHT, weill ich ihn ihr nicht verweigern aber es wäre schön wenn es ohne ginge!
O.K. Nachts war es sehr nervig jede 15 Min aufzustehen und ihr den Schnuller zu geben weil sie ihn im Schlaf verloren hat und geweint hat. Deshalb bin ich jetzt super froh, daß sie mitlerweile ohne Schnuller wunderbar einschlafen kann.
Vielleicht liegt es am Tag daran, daß sie mehr oder weniger nur im Halbschlaf ist. Tja, wenn die Kleinen einmal groß sind, wissen wir es besser! LG Jessi
Re: danke ihr beiden :-)
Mich mal einschleichen muss.
Wie hast Du es geschafft das Deine Kleine Nachts keinen Schnulli mehr braucht ??
Luca pennt mit Schnulli ein, verliert Ihn dann bald was Ihn auch nicht stört. Aber so um 2 sucht er dann den Schnulli bekommt Ihn und pennt weiter, um 4 das gleiche und dann um 6 wieder. Er nuckelt nur dran, also saugt nicht so als hätter er Hunger. Luca pennt soweit also durch und wird erst wieder gegen 7:00 - 7:30 gestillt.
Wenn er den Schnulli drinnen lassen würde oder Ihn gar nicht braucht, dann würde er super gut durchschlafen und er könnte in sein eigenes Zimmer. Also würde mich über deine Tips zum abgewöhnen freuen.
LG Dani und Luca 13W/3T
@Dani und Luca!
eigentlich kann ich es dir nicht genau sagen. Sie brauchte von heute auf morgen den Schnuller einfach nicht mehr.
Ich bringe sie aber so gegen 22.30 bis 23.00 ins Bett. Ich stille sie vorher so lange, daß sie fast an der Brust einschläft und dann lege ich sie vorsichtig in ihr Bettchen.
Mehr kann ich dir nicht sagen. Sie hat es mehr oder weniger von sich aus gemacht!
LG Jessi mit Joy die gerade wach wird!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen