Schnelle und einfache Rezepte gesucht
also wenn ich hier immer die Topfgucker-Gerichte lese, krieg ich regelmässig Komplexe!!! *gg*
gibt es hier denn nur die Superköche oder auch welche, die das tägliche kochen einfach nur nervig finden?? *zuHülf*
Auch wenn sich Yannic noch nicht beschweren kann, bin ich immer auf der Suche nach schnellen und einfachen Rezepten... Mein Repertoire ist so langsam erschöpft :o((
Aber ausser
- Maultaschen (in Brühe, mit Ei, überbacken)
- Schupfnudeln mit Gemüse/Sauerkraut
- Käsespätzle
- (TK-)Gemüse-Nockerl-Suppe
- Polenta in allen Variationen
- Nudeln mit diversen Soßen
- Nudeln mit Gemüse
- Spiegeleier/Rührei
- (TK-)Spinat mit Kartoffelbrei
fällt mir nix mehr ein....
Habt ihr noch schnelle Rezepte für mich?
VG Marion
Re: Schnelle und einfache Rezepte gesucht
ich habe heute das Rezept von einem Brokoli Auflauf bekommen. Der hat mir bei einer Freundin SUPER geschmeckt, obwohl nicht nicht wirklich auf das grüne Zeug stehe ;o)
Soll ich es Dir abtippen??
ALles Liebe,
julia
au ja, bitte!
da wir alle hier Brokkoli (nur die Putzerei find ich nervig *gg*) mögen, wäre ich echt dankbar für das Rezept.
LG Marion
Aaaaaaaaaaaalso
1kg Brokkoli
100ml Brühe
2 EL Butter
2 EL Semmelbrösel
1 Knoblauchzehe
4 Eier
100 g Creme Fraiche
Pfeffer, Salz, Muskat
SO geht's
- Brokkoli waschen und in Röschchen teilen
- mit Brühe und 1 EL Butter in der Mikro garen (~10 Minuten bei 600 Watt)
- aus der Brühe heben und mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen
- das ganze klein machen (QuickChef, Fleischwolf oder sonst wie)
- klein gehackter Knoblauch in etwas Fett dünsten (Herd oder Mikro) .... kann (wenn man mag aber auch so rein)
- Knoblauch ins Brokkolipüree und dann noch Eier und Creme Fraiche druntermischen
- nach Belieben nochmal abschmecken.
Ab in eine Auflaufform und dann:
- Backofen: 175° für 45 Minuten
- Mirkowelle: 600 Watt für 20 Minuten
Danach noch 5 Minuten Stehzeit, egal ob Ofen oder Mikro.
Das ganze klingt umständlich geht aber echt superschnell! Ich war total verwundert :o)
ALternativ kann man den übrigens auch in eine Silikonform füllen und dann stürzen und so servieren. Als Gugelhupf sieht es echt niedlich aus ;o)
ALles Liebe und guten Hunger!
Julia
Re: Aaaaaaaaaaaalso
Re: Aaaaaaaaaaaalso
ja, das hab ich mir *fast* gedacht! ;o))
Vielen lieben Dank!
LG Marion
also was hier sehr gut ankommt ist:
Frischer oder TK Brokkoli lange andünsten bis er am zerfallen ist und dann mit dem Stabmixer kleinmachen.
Dann giesste Milch drauf so viel wie Du magst, ist dann eine rechte Brühe :O) sehr flüssig und kochst das ganze auf, haust eine Menege die Du Dir auch selber aussuchen kannst Buchstaben Suppennudeln rein und lässt die dann köcheln bis sie weich sind. Duch die Nudeln wir das Ganze sämiger und würzen tu ich es mal wenn es ganz besonders schnell gehen soll nur mit Gemüsebrühe oder Du schmeckst es ab und gibst selber Salz etc. dazu bis es schmeckt.
Dazu gebe ich Baguettebrötchen. Ist eine Suppe und schmeckt auch gut wenn es Felischig sein soll mit angebratenem Hackfleisch.
Mein Mann, Felix (der Gemüse eher verabscheut) und Ronja essen das super gerne.
Hab ich mal selber zusammengepantscht als ich so gelangweilt von meinen Rezepten war.
Ja, und ich koche und mische einfach alles was mir in die Finger kommt.
Heute gibts Grillfleisch mit Weißbrot und Avokadocreme :o) *lecker*.
Viel Spaß und hoffe du bekommst viele schnelle Sachen zusammen.
LG Tanja
stimmt, das ist auch eine gute Idee und simpel dazu, also genau nach meinem GEschmack! *gg*
Ich hab es mir als Idee mal rauskopiert und werde es demnchst testen.
Und ooohhh ja, im panschen bin ich auch Weltmeister. Heute hab es den Rest Polenta von Vorgestern und die restliche Soße vom Vortag. also auch schnell gekocht... ;o))
LG Marion
Aus der TKtruhe eine Handvoll TKzucchini, eine Handvolle TK erbsen und eine Hand voll TKlauch in ne Pfanne schmeissen, eine TKforelle drauflegen, viel TKpetersilie drauf.
Etwas olivenoel drueber und zugedeckt auf den Herd stellen, bei Bedarf immer ein Schlueckchen Wasser drauf. Solange daempfen, bis die Forelle gar ist, Sahne und Milch dazu (je nach gewuenschtem Fettgehalt) und mit Salz und Pfeffer wuerzen. Dazu Reis.
ging ganz fix und Sohnemann hat ne halbe Forelle verputzt so lecker war ds.
siehst du: klingt aufwendig, ist es aber nicht.
LG
Sonia, die spaeter noch mehr schreibt
also heute gibts bei uns Nudelerbsenthunfischpfanne:
zwiebeln in der Pfane anbraten
eine Dose Thunfisch (in Wasser, nicht Oel, Wasser aber weg)
dazu, evtl. Knoblauch
salz pfeffer, Thymina passt immer zy thunfisch.
Dann auch Sahne oder Milch dazu und dann den Rest Eiernudeln von gestern druntermischen.
ach nee, die Dose Erbschen noch drunter (vor den Nudeln)
alles heiss werden lassen. Fertig.
Hoffentlich lecker, hab ich mir spontan ausgedacht.
LG
Sonia
uiuiui, ihr seid echte Fischfans, oder? ;o))
So einmal im halben Jahr und mit viel Zitrone mag ich das ja auch, aber bei Thunfisch schüttelt es mich *brr*
Also sorry, aber dieses Rezept werd ich mir wohl nicht kopieren, obwohl es wirklich schnell klingt! *gg*
Schleckige Grüße,
Marion
Ich hab halt in der Speise kammer den thunfisch gesehen und deswegen kam er rein....
Das schmeckt sicher auch lecker ohne thunfisch!!!
LG
Sonia, die heute eine leckere thailaendische tom Kha Gai suppe gemacht hat...hat wie im Restaurant geschmeckt
hallo Sonia,
jaja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... *kopfschüttel*
Klar, jetzt mit Hähnchen hab ich´s mir doch kopiert *gg* Damit klingts nämlich auch für mich lecker!! ;o))
Oh Hilfe, was ist eine tom Kha Gai Suppe?? *gg*
VLG Marion
LG
Sonia
klingt lecker, aber gibts die auch ohne "scharf"?? *gg*
Hätteste mir da auch das Rezept (gerne scharf), da Männe auf Thailändisch echt abfährt?
Nochmals VLG
Marion
Ich tipps dir morgen ab, oke?
Klar, eilt net! LG =>
So, jetzt...
450ml Kokosmilch (nicht creme)mit
ca 500ml Wasser in einen topf, aufwaermen, nicht kochen lassen
4-6 ThaiChillies einmal durchgeschnitten,
2 Stueck Zitronengrass in 2cm Stuecke geschnitten und
3-4 Kaffir (Zitronen) blaetter (zerrissen) und
2.5 cm Galangal in duenne Scheiben geschnitten dazugeben und 2 Minuten kochen lassen
300g huhn in duenne Streifen geschnitten und
1 Doses Straw Mushromms halbiert und
gemuese was man mag (Tomate, kleine Maiskoelbchen, Bambussprossen) dazugeben und 2 Minuten kochen
2 TL Fishsauce dazu
2 TL Sojasauce dazu und 1 Minute kochen lassen
mit Limetten oder zitronensaft schoen saeuerlich abschmecken, danach nicht mehr kochen lassen.
Wenn man will, lkann man Korianderblaeter als garnitur drueber und auch Thaireis dazureichen, muss aber nicht sein.
Alle aussergewoehnlichen Zutaten bekommst du im Asialaden!!
Kaffirblaetter am besten frisch, gibts aber meist nur getrocknet. die Chillimenge kannst du so dosieren wie du es magst, wir hatten nur 4 drin. es gibt auch red chili paste, geht auch.
Es gibt verschiedenste Varianten, such einfach mal im www nach Tom Kha gai.
Ist echt schnell gemacht und ist superlecker!!!
LG
Sonia
Ach ja,
Gruss
Sonia
Re: So, jetzt...
mal sehen, ob ich morgen die Muse hab, meinen heimkehrenden Gatten mit dieser Köstlichkeit zu überraschen...
Aber sonst merk ich sie mir für unseren Jahrestag vor!
Vielen lieben Dank!
GLG Marion
Beu uns gibts heut Kaiserschmarrn.
Sonia
klar, wenn ich sie gemacht hab, kriegste Bescheid. Im Moment glaub ich aber eher, dass ich sie wohl zu unserem Jahrestag im März machen werde, da er morgen so spät heimkommt..
LG Marion
mir ist eingefallen, enn es bei euch die getrockneten Kaffirblaeter nur im Megapack ie bei uns gibt kann ich dir gerne ein paar schicken. Wir haben jetzt Kaffirblaetter fuer 2 Leben!!!
Lg
Sonia
vielen lieben Dank für das Angebot, ich komme evtl. gerne drauf zurück (wenn ich es im März noch weiß!)
GLG Marion
hast du schon mal auf unserer Abnehmseite geschaut, ob da was dabei ist.
Also die rote Paprikasuppe und das Kartoffel-Paprika-Gulasch ist schnell gemacht. Lohnt sich natürlich nur, wenn ihr Paprika gerne mögt.
Aber da sind viele Rezepte bei, die schnell gemacht sind. Und noch dazu punktarm.
LG Pamela
mensch, klar, das ist eine gute Idee!! Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können! *anStirnklatsch* zumal das für mein Punktekonto wesentlich schonender wäre als die dauernden Nudeln.... *gg*
Und ne, Paprika find ich furchtbar, aber ich werd nachher trotzdem mal stöbern gehen... ;o))
Danke und VG
Marion
ich habe auch nur selten gekocht, bis Laura anfing mitzuessen, und es war sehr schwierig am Anfang. Aber so langsam erweitert sich mein Repertoire. Wenn es schnell gehen soll, mache ich außer so Gerichte, wie Du sie schon aufgezählt hast, gerne auch mal Fischstäbchen mit gedünstetem Gemüse (was gerade so da ist), alternativ auch TK-Gemüse. Dann geht es superschnell. Ansonsten liebt Laura Pfannkuchen: Gemüse (z. B. Pilze oder Zucchini) in der Pfanne kurz andünsten, Teig darüber, backen, umdrehen, kurz weiterbacken, fertig. Mit Banane ist es auch sehr lecker, aber eher nur als Nachtisch, finde ich.
Gerne mache ich auch schnell-Nudelauflauf zur Resteverwertung. Nudeln (vom Vortag oder frisch gekochte), Gemüsereste vom Vortag (oder natürlich frisch), Pilze, Erbsen, Möhren, Mais, Thunfisch, Paprika,... was ich gerade eben so übrig habe, wird in einer Auflaufform vermischt, etwas Tomatensoße druntermischen (ich gestehe, die kommt auch schonmal fertig aus dem Tetrapak) und Raspelkäse oben drüber. Ab in den Ofen und fertig. Schmeckt lecker, sieht gut aus.
Da ich sonst nicht so die Riesenköchin bin, greife ich oft auch auf so Knorr-Fix-Tüten zurück. Da sind ganz leckere Sachen dabei, die hinterher oft auch richtig gut aussehen. Und auch so schmecken.
Viel Spaß beim Kochen wünscht
Elisabeth (die auch noch nicht weiß, was es gleich zu essen geben soll)
ich weiss jetzt gar nicht wie ich das schreiben soll, will dir eigentlich nur nen hinweis geben:
all diese Knorrfixsachen haben Geschmacksverstaerker dabei (Dieses Natriumglutamatzeugs) und SOLL unter Verdacht stehen, mitverantwortlich fuer Hyperaktivitaet bei Kindern zu sein.
Ich habe frueher auch ganz oft mit diesen MaggifixSachen gekocht, aber seitdem Sebastian mitisst, finde ich das nicht mehr so toll und nicht mehr noetig. vor allem habe ich festgestellt, dass man mit viel Kraeutern etc. auch superleckere Sachen machen kann. Ich liebe z.b. den Hackfleischschafskaeseauflauf von denen, letztens hab ich ihn selber gemacht, war auch extrem lecker.
ich will dir das nicht verbieten oder schlecht reden, aber ich wuerde es auf ein Minimum reduzieren.
Bei uns gitb es sowas in Ausnahmefaellen schon auch mal, soooo eng sehe ich das auch nicht, aber da du geschrieben hast, du machst das oft, wollte ich dich kurz informieren.
LG
Sonia, die hofft sich jetzt nicht zu kritisch ausgedrueckt zu haben
stimmt, Pfannkuchen ist auch ne gute Idee! Hab ich mir gleich rauskopiert.
Und Resteverwertung mache ich immer wieder. Wäre ja auch schade, die Lebensmittel wegzuwerfen, oder?
VLG Marion
ich hab' heute ein Risotto im Backofen gemacht. Man muss nur ein bißchen schnippeln, den Rest macht der Ofen.
Also: Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. 250 g Risottoreis abwaschen und in eine Auflaufform geben, dazu 50 g entsteinte schwarze Oliven im Ganzen, 50 g abgezogene ganze Mandeln, 2 - 3 gewürfelte Paprikaschoten, ca. 600 g in Streifen geschnittene Puten- oder Hühnerbrust, 3 Lorbeerblätter, 1 gewürfelte Zwiebel und 2 durchgepresste Knobis. Alles mischen. Dann 3/4 l Brühe im Topf aufkochen, 1 EL Olivenöl und Salz + Pfeffer dazu, umrühren, alles über den Gemüse-Hähnchen-Reis kippen und die Auflaufform für ca. 40 Minuten in den Backofen stellen, bis die Flüssigkeit aufgesogen und der Reis gar ist.
Das Ganze reicht für ca. 4 Personen oder halt für den nächsten Tag mit.
LG, Dana
ja, das ist auch eine gute Idee. Zumal mir ja auch immer pfiffige Ideen mit Fleisch fehlen...
Auch dir vielen lieben Dank,
Marion
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen