Suchen Menü

Schnelle Rezepte für Kinder gesucht

Hallo
Da ich Luca gerne endlich die blöden Gläschen abgewöhnen möchte , suche ich einfache Rezepte, die ich für ihn kochen kann.
Das was wir großen essen, ist oft einfach zu scharf etc.
Und außer gemüse ist mir leider nix eingefallen was ich ihm kochen kann.
LG
eine "kochfaule" Melina
Bisherige Antworten

Re: Schnelle Rezepte für Kinder gesucht

Also Jonas isst jetzt meistens schon bei uns mit und ich mache es so, dass ich das Gericht erst leicht gewürzt koche, ihm seine Portion wegnehme und dann für uns nachwürze.
Klappt bisher super, denn ich habe keine Lust, 2erlei zu kochen, da ich auch sehr kochfaul bin.
LG Katrin

heute gabs bei uns zb. nudeln mit thunfischsoße. ne zwiebel klein machen (kannst ja auch ne halbe nehmen), in öl anbrutzeln, ne dose pizzatomaten und ne dose thunfisch drauf, petersilie oder kräuter nach geschmack ran, ein bisl salz und pfeffer und fertig. :)
malaika LIEBT es ;)
lg,
sandy

Ein Hit bei uns sind Aufläufe ! Nudelauflauf: Nudeln, Gemüse, evtl. Wurst, ne' leicht gewürzte Eiermilch und gut ist. Eignet sich super zum Resteverwerten und lässt sich gut aufheben für den nächsten Tag. Kartoffelauflauf: Kartoffeln, Gemüse ( schmeckt super mit Fenchel oder Rosenkohl etc. ) Frischkäse mit etwas Milch und Ei verühren und drüber. Die süße Variante ist mit Äpfeln und altem Brot. Da kommt dann ein wenig Quark und Zitrone in die Eiermilch. Ansonsten alles mit Tomatensauce. Im Bioladen gibts TomaTina für Kinder. Die gibts bei uns zu Nudeln, Reis, Maultaschen und Bratlingen( gibts auch beim Bio ). Das sind dann die Superschnellgerichte, selbst wenn man noch ne Zucchini oder ein wenig Fleisch mit reinschnippelt. Die Kinder können bei uns eben auch nicht immer mitessen und oft kochen ich für uns auch erst am Abend. LG Steffi

Re: Schnelle Rezepte f ür Kinder gesucht

Bei uns gibt es oft Nudeln und "alleswasgradso in der TK ist" Sosse.
Wir haben einen Babymixer, da kann man alles in ein Sieb schmeissen (Lauch, Rindfleich, Erbsen, Broccoli, Zucchini, Kraeuter) das wird dann dampfgegart, nach max. 10 Minuten isses fertig, ab damit in den Mixer und ein bisschen pueriert. In grossen Stuecken wuerde Sebastian naemlich nur die nackten Nudeln Essen.
Auch ganz schnell geht Fischpfanne: TK Gemuese in die Pfanne, Fischfilets oben drauf, oder ne Forellen, Oel drueber und Kraeuten deckel drauf, garen, evtl Wasser dazu bis alles gar ist. Dann noch Sahen oder Milch dazu. Lecker. Sebastian isst da schon mal ne halbe Forelle.
Dazu Reis oder was auch superschnell geht ist Bulgur, da muss man nur kochendes Wasser draufschuetten und quellen lassen.
Ansonsten oft Nudeln mit Tomatensojasossen, das Sojagranulat kann man auch einfach ein tomatensosse einruehren ist dann wie Hackfleisch.
Pfannkuchen werden auch gern gegessen.
Aber Nudeln sind immer der Hit.
LG
Sonia

Nicht Bulgur sondern Couscous!!!

Couscous!!!

dazu geb ich aber demnächst strohhalme aus ;-)))) war eine ziemliche
Manscherei. LG Cornelia

Re: Couscous!!!

Hi Cornelia,
dann hast du eindeutig zuviel Wasser dazugegeben.
Man nimmt 1 Teil Couscous und 2 Teile Wasser, eher ein klein bisschen weniger.
Dann wirds so wir reis.
Also mein Couscous zumindest...
LG
Sonia

Re: Couscous!!!

zu viel wasser *kreisch* ich prbiere es nochmal.
danke für den tip
lg cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen