Suchen Menü

Schmierblutungen - kennt das jemand? - wichtig

Entschuldigt bitte - hab mich vorher in der Taste geirrtt.
Also:
Ich bin jetzt bei 8+6 und habe seit der 6. SSW immer wieder ganz leichte Schmierblutungen. Meine FÄ meint, dass die von ganz kleinen Hämatomen kommen. Nach jeder SB verdonnert sie mich zum Liegen und ich bin im Krankenstand, was meine Chef nicht ungedingt erfreut, aber was solls...
Da ich bereits eine FG hinter mir habe, bin ich natürlich jedesmal wenn wieder eine SB auftritt geschockt und mache mir wahnsinnige Sorgen. Dem Krümel geht's soweit gut. Das war jedenfalls bei 8+3 noch so und ich glaube bzw. hoffe, dass es immer noch so ist. Meine FÄ hat mir Magnesium Verla verschrieben (3x1 tägl.). Deshalb spüre ich meinen Bauch bzw. die Mutterbänder nur hin und wieder.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Schmierblutungen und kann mich ein wenig beruhigen. Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.
GLG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutungen - kennt das jemand? - wichtig

Hallo!
Hatte bis ca. zur 13. SSw immer wieder leichte SB. Mußte auch viel Liegen und bekam Magnesium. Danach hatte ich keinerlei Blutungen mehr. Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und gesund. Ich habe in diesen Wochen wo ich Blutungen gehabt habe die Hölle durchlitten. Jetzt, wenn ich zurückblicke ist es alles nur noch halb so schlimm. Gehe aber ruhig immer weider zum Arzt, wenn die Blutungen auftreten. Mein FA sagt immer lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
LG Melanie

Hallo Melanie,
danke für deine Antwort. Ich hab mir gerade dein Profil angesehen - echt ein süßer Kerl. Ach ja: würdest du diesen "Badeeimer" weiterempfehlen?
Noch eine Frage: musstest du nach den SB auch jedesmal eine Woche lang das Bett hüten.
Ich komme damit noch nicht richtig klar, weil ich mir immer wieder auch Sorgen um meinen Job und meine Kolleginnen mache, die meine Arbeit tun müssen. Natürlich weiß ich, dass mein Kind jetzt das wichtigste ist, aber das muss ich halt noch lernen....
Wie lange haben deine SB jedesmal gedauert und wie stark waren sie?
LG, Karin

Hallo!
Der Badeeimer war für die erste Zeit Klasse. Das Wasser kühlt nicht so schnell aus. Und unser kleiner hat sich darin wohl gefühlt. Leider wollte er aber mit 5Mon nicht mehr rein. Aber nicht jedes Kind mag den Eimer.
Bett hüten mußte ich nicht direkt halt nur viel Ruhe haben. Keine Treppen steigen, oder etwas tragen, nicht viel Laufen. Die Blutungen haben immer so 2-3Tage gedauert.Dann war wieder 3-4Tage Pause und dann kamen sie wieder.Wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst du mir auch übers Profil maile. Antworte dir gerne. Ich weiß wie schrecklich und verängstigt man sich in der Zeit fühlt.
LG Melanie

Du hast schon alles richtig gemacht so!
Bei mir war das in der 6.Woche und danach nicht wieder. Mir ist es dann allerdings sehr leicht gefallen, alle Termine abzusagen. Ich wünsche dir alles Liebe und möchte dir auch sagen, daß nicht jede Blutung das Ende bedeutet. Du hast dich aber richtig verhalten und alles fürs Baby getan!
Ganz liebe Grüße,
Janina&Krümel 10+6

Liebe Karin,
als ich mit unserer Tochter schwanger war, hatte ich von
der 6. bis zur 11.SSW Schmierblutungen. Mal mehr, mal we-
niger. Da ich zuvor auch eine FG hatte, habe ich mir gros-
se Sorgen gemacht. In der 11.SSW hat es von selbst aufge-
hört und Ulrike ist jetzt 19 Monate alt.
Mein FA hat wöchentlich geschaut, ob sich unsere Krümelchen
gut entwickelt und das war der Fall. Weitere Maßnahmen
(Liegen, Tabletten) hat er nicht verordnet. Ich habe auch
schon mehrfach gelesen und von FÄs gehört, daß das zwar oft
verordnet wird, aber defacto nichts bringt. Entweder es
entwickelt sich alles richtig oder nicht. Halte mich jetzt
bitte nicht für zu hart. Ich bin selbst auch wieder schwan-
ger und habe trotz Utrogest immer wieder leichte Schmier-
blutungen. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei
meinem FA und ich hoffe sehr, daß alles in Ordnung ist.
Beim letzten US war leider noch nichts zu sehen.
Mach Dir nicht zuviele Sorgen. Solange sich das Kleine gut
entwickelt, ist alles ok.
Liebe Grüße,
Melanie.

Danke

Hallo an alle!
Ich möchte mich ganz herzlich bei euch für die beruhigenden Worte bedanken. Es tut gut zu hören, dass man mit diesem Problem nicht alleine ist (man weiß es zwar, will aber mit Gleichgesinnten darüber reden).
Danke, LG, Karin

hallo karin,
ich hatte genau das gleiche. in der 6. woche fingen die blutungen an. es waren aber keine schmierblutungen, sondern richtig rotes blut, auch nicht grad wenig.
ich hatte ein hämatom in der gm, konnte man richtig sehen auf dem us. ich bekam utrogest und wurde 6 wochen krankgeschrieben mit striktem liegen.
es ist alles gut verlaufen und mein kleiner ist nun schon 16 mon. alt.
ich denke, wenn du dich schonst, wird dir und dem kleinen nix passieren.
alles gute und lg
sweety

Hallo Karin !
Hatte in der 7. und 8. Woche SB und war da auch die ganze Zeit krank geschrieben und sollte mich schonen . Allerdings brauchte ich nicht die ganze Zeit liegen , nur eben nicht arbeiten ( bin Krankenschwester ). Eine Ursache der Blutungen konnte nicht gefunden werden und ich hatte auch die ganze Zeit unheimliche Angst . Inzwischen bin ich in der 13.Woche , die Blutungen sind nicht wieder aufgetreten und das Baby hat sich genau Zeitgerecht entwickelt bisher . Ich nehme aber weiterhin zur Vorsicht Magnesium . Mach Dir keine Sorgen, es wird alles gut gehen !!! Solche Blutungen sind recht häufig und oft ohne Bedeutung !
Alles Gute und LG, Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen