Suchen Menü

Schmierblutungen :-(

Jetzt hat es mich auch erwischt. Bei 9+6, also gestern, haben Schmierblutungen angefangen. Gestern noch sehr braun, heute schon teilweise rot. Ich war heute morgen beim Doc und der hat ausser Sofa nix verordnet. Er hat gemeint "entweder es bleibt, oder es geht. Da haben wir keinen Einfluss darauf". Ist das denn wirklich so? Gibt es nix, was man unterstützend nehmen kann?
Meine Nerven liegen ziemlich blank, ich will nicht schon wieder eine FG haben.
lg
urmely
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutungen :-(

Hi,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht. Ich habe hier von vielen gelesen, denen die Ruhe gut getan hat und wo alles positiv verlaufen ist. Also - hör auf den Doc. Wann sollst du dich denn wieder bei ihm melden? Wie lange sollst du warten?
Ich kann gut verstehen, welche Angst du grad hast. Versuch positiv zu denken!!!
Ganz dicke Umarmung von Silke

Re: Schmierblutungen :-(

Hallo urmely,
mensch, was machst du denn hmmm?
Aber ich habe jetzt schon so viel über SB während der SS gelesen, die einfach so gekommen und wieder gegangen sind ohne dem Krümel zu schaden. Es ist wahrscheinlich nur ein kleines Warnsignal deines Körpers, dass er jetzt Ruhe haben will. Also - turn zurück aufs Sofa und ich denke ganz fest an dich, dass euch nix passieren kann :O)
Lieben Gruß, Flip 7+6

Re: Schmierblutungen :-(

Hallo Urmely,
auch ich drücke dir die Daumen !!!! Und ich hab sogar hier bei Qualimedic gelesen das Blutungen in der Frühschwangerschaft bei jeder 5. Frau auftreten ohne besonderen Grund. Als leg dich hin und versuch dich zu entspannen. Ich weis leider auch nicht ob es da ein Mittel gibt das man nehmen kann, aber ich denke das du da deinem FA vertrauen kannst.
*ganz fest drück*
GGGGGGGGGLG Miriam & Krümelchen 12+2

Re: Schmierblutungen :-(

Hallo!
Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch ganz ganz böse Blutungen. Mir hat Utrogest vaginal sehr gut geholfen. Nun bin ich in der 33. SSW mit einem kleinen Mädchen. Kopf hoch und alles Gute! Mareike

Re: Schmierblutungen :-(

Hi !
Hatte das auch in der 7. und 8.Woche und eine Ursache konnte nicht gefunden werden . Sollte auch überwiegend liegen und 3 mal täglich eine Tablette Magnesium nehmen ( hilft Krämpfen entgegen zu wirken ), was ich auch getan habe und jetzt ist alles ok . Das Magensium nehme ich zur Vorsich immer noch . Kann man ohne Bedenken machen und wird auch von meiner FÄ empfohlen !
Viel GLück und alles Gute, Jasmin mit Krümel ( 14+5 )

Re: Schmierblutungen :-(

Hallo Urmely
hatte Sonntag und Mo ntag früh auch so einen bräunlichen Ausfluß und mein FA konnte nix finden, aber mit unsrem Baby ist alles in Ordnung zum Glück.
Soll auch viel liegen und mich schonen aber mach das mal mit Marie.
Sollte es wieder auftreten dann muß ich sofort ins KH damit es abgeklärt wird. Kannte dies von meinen letzten beiden SS nicht und bin doch sehr beunruhigt.
Leg dich hin und schone dich.
LG Claudia (12+0)

Re: Schmierblutungen :-(

Hi,
er hätte dir vielleicht Utrogest vaginal verschreiben können.
Das ist bei Blutungen eigentlich immer gut. Klar, wenn es eine FG werden soll, weil der Wurm krank ist, dann helfen auch kein Utrogest oder Bettruhe.
Vielleicht kannst du nochmal nach Utrogest (Progesteron) fragen? Ansonsten viel liegen und schonen!
Gruß Sandra 18 + 0

Re: Schmierblutungen :-(

Bleib ganz ruhig und denk positiv!
Ich hab das auch am Anfang gehabt und mußte eine Woche stramm liegen. Seitdem nehme ich jeden Tag eine Extraportion Magnesium. Aber leider hast du es echt nicht in der Hand!
Aber wenn du das Herzchen schon gesehen hast, versuch dich einfach zu beruhigen!
Liebste Knuddel-Grüße und feste Daumendrücker,
Janina 13+3

Re: Schmierblutungen :-(

Liebes Urmely,
das war bei mir in der 8. SSW auch so. Absolute Ruhe (d.h. nur liegen) und Magensium (Magnetrans Forte 150mg 3x täglich). Nach 3 Tagen hatte ich wieder Blutungen und mußte ins KH. Ich habe nach Gelbkörperhormonen (Uterogest) gefragt und meine FÄ sagte mir, dass man das nicht mehr mache. So bitter es klingt "natürliche Auslese" heißt das Stichwort, denn ein gesundes Baby bleibt auch bei Komplikationen (wenn man sich ruhig hält) und ein krankes geht auch mit Hromonen und Ruhe.
Aber keine Sorge, SB sind in den ersten Wochen der SS nichts ungewöhnliches und so schnell sie kommen, so schnell gehen sie wieder.
Bei mir läuft alles wieder klasse und das Magnesium wurde auch wieder runterdosiert.
LG und ganzfestediedaumendrück,
Kerstin 14+4

Re: Schmierblutungen :-(

Liebe Urmely,
so bitter es auch klingt, Dein FA hat absolut recht. Da hilft auch Utrogest, Magenesium und Liegen nicht, auch wenn es gern verordnet wird. Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten: 1.SS: starke Blutungen, eine Woche liegen im KH, dann AS. 2.SS: Schmierblutungen 6.-11.SSW, wöchentliche Kontrolle beim FA - sonst nichts, Ulrike ist heute 19 Monate alt. 3.SS: Utrogest, da GKS diagnostiziert, trotzdem Schmierblutungen (starker als bei SS 2). Tja, morgen habe ich einen Termin beim FA, bin schon gespannt (sollte dann 6+? sein, hoffentlich)
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,
liebe Grüße,
Melanie.

Re: Schmierblutungen :-(

Ach so ein Mist. Versuche Dich zu schonen. (leicht gesagt mit Kindern - ich weiss) Kannst Du Dir nicht ne Haushaltshilfe von der KK verschreiben lassen. Ich denke an Dich und drück fest die Daumen.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Re: Schmierblutungen :-(

Ich hatte am Donnerstag leider eine FG. Habe im Krankenhaus Uterogrest(???)(Gelbkörperhormone zur Schwangerschaftsunterstützung) und Magnesiunm bekommen. Mehr kann man leider nicht machen. Nach zwei Tagen mit Schmierblutungen und Rückenschmerzen hatte ich plötzlich eine starke Blutung und aus war es...
LG und alles Gute!!! Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen