Suchen Menü

Schmerzende Krampfadern, wer auch???

Hallo Mädels
Ich habe, vorallem im linken Bein zunehmende Krampfadern, die mir Schmerzen verusachen. Zudem sind die Knöchel schon am Morgen geschwollen, wahrscheinlich Wasseransamlungen. Ich befürchte, dass mir mein Doc nächste Woche Stützstrümpfe verordnen wird. Darauf möchte ich aber lieber verzichten, da der Sommer kommt und man mit zunehmendem Bauch die Dinger kaum mehr anziehen kann. Kennt jemand dieses Problem auch? Gibts Alternativen zu diesen Stürmpfen? Wenn ja, welche? Bin froh für jeden Tipp!!!!!!!!!
Gruss Ramona
Bisherige Antworten

Re: Schmerzende Krampfadern, wer auch???

Gegen das Wasser hilft: viel trinken, viel Salz und viel Eiweiß essen. Die Stützstrümpfe würde ich einfach mal mitnehmen, es soll wohl einfacher sein wenn man sie morgens VOR dem Aufstehen noch im Bett anzieht - ob Du's dann tatsächlich tust mußt Du sehen, aber so billig kriegst Du nie mehr welche .-) Hast Du eine Hebamme? Di kann Dir ein Krampfader-Massageöl besorgen, nach Stadelmann, das sehr gut helfen soll. Sonst mußt Du mal im Netz nach der Bahnhofsapotheke in Kempten suchen, da kannst Du das auch beziehen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schmerzende Krampfadern, wer auch???

Hi Ramona, ich neige leider auch zu Krampfadern und hatte in der letzten SS auch Stützstrümpfe. Ich gebe zu, das die Dinger nicht gerade super bequem sind, aber ich hatte abends "ganz" normale" Beine und nur ein wenig dickere Adern nach der SS. Man muss sie allerdings sofort!!! nach dem Aufstehen anziehen, dazu gibt es extra Handschuhe, die leicht angerauht sind. Ich habe meine Strümpfe in ca. 5 Min. angezogen. Sie werden im San.haus extra angepasst für Schwangere und stören am Bauch nicht. Sie kosten ca. 300 EUR, aber den größten Teil davon übernimmt die KK. Ich werde meine jetzt auf jedenfall wieder konsequent tragen.... LG Nouri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen