Schmerzende Beine/Füße, brauche Rat...
Heute N8 sind mir ständig die Arme, Beine oder Füße eingeschlafen, das war auch ätzend...
Bei Julie hatte ich auch Wassereinlagerungen, die taten aber nicht weh, ich hab es nur gemerkt, weil mir keine Schuhe mehr gepasst haben...
Sind die Schmerzen normal?
Und gibt es irgendwelche Tipps, was ich gegen die Wassereinlagerungen und vor allem gegen die Schmerzen machen kann (ausser die Beine so oft wie möglich hochlegen)?
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbel Nr.2 (24ssw)
Re: Schmerzende Beine/Füße, brauche Rat...
gegen Wassereinlagerungen hilft außerdem VIEEEL trinken, VIEEEl Eiweiß, viel Salz, ja nicht entwässern *grübel* hab irgendwas vergessen....
Meine FÄ meinte gestern zu schmerzenden, kribbelnden Füßen, dass es auch ein leichter Magnesium-Mangel sein könnte.
Habe ich übrigens auch, dein Symptome, aber noch nicht sooo schlimm. Habe gestern für die Waden Wechselduschen gemacht und anschließend mit einer Büste abgebüstet. Tat ganz gut.
Lieben Gruß, Flip 20. SSW
Re: Schmerzende Beine/Füße, brauche Rat...
Ja es gibt was,
viel Salz nach Gewicht 1TL bis 75kg, 2TL bis 85kg, 3TL bis 95kg über den Tag verteilt zu sich nehmen dazu mehr als 2,5l am Tag trinken und eiweißreiche Kost. Zudem ist es noch gut 40-120mg Vitamin B6 einzunehmen. Das Salz und das Vitamin sind Wasserlöslich überflüssiges wird mit dem Urin wieder ausgeschieden, kannst allso nicht überdosieren!!!!
...und es hilft bestimmt. ...und wenn Du mir nicht glauben magst dann Schau in HebiForum was Frau Grein antwortet, dort steht fast immer das selbe.
Dir alles gute
Tschau Anke
@ Flip und Daanky:
SchwieMa hat mir allerdings gerade geraten auf Salz zu verzichten *kratzamkopf*
hatte mir aber schon gedacht, dass es wohl eine "veralterte" Einstellung sein wird...
Ich werde mir dann jetzt erst einmal 2Fl. Wasser hinstellen, damit ich die auch bloss schaffe heute und dann mal sehen, wann ich dazu komme die anderen tipps auszuprobieren!
LG Bibi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen