Suchen Menü

Schmerzen rechts unten

Hallo ihr Lieben,
ich habe in letzter Zeit vermehrt Schmerzen (Stiche) im rechten Unterbauch. Was könnte das sein. Meine Blase? Sonst habe ich keine Symptome wie Brennen beim Wasserlassen oder so...
GLG, Britta (17+5)
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen rechts unten

hallo britta!
das gleiche habe ich auch manchmal, ich habe aber eher das gefühl, dass das gewicht der gebärmutter auf den darm drückt! wenn ich z.b. pupsen muss ( wie peinlich *ggg* !), lässt der schmerz nach.
bin mal gespannt, was noch für antworten kommen... :-)
lg corinna m. 18.ssw mit nolan finn 21 monate

Re: Schmerzen rechts unten

Hallo Britta,
bei mir sticht es zwar nicht, aber ich habe so ein merkwürdiges Ziehen. Erst dachte ich, das wäre die Mutterbänder, aber immer nur auf einer Seite?!
Ich glaube auch eher, dass es am Darm liegt, denn wenn ich auf der Toilette war, ist es für eine Zeitlang verschwunden.
Bin auch auf weitere Antworten gespannt, ansonsten frag' ich morgen auch noch mal den Doc, wenn ich sowieso zum US da bin. Auf jeden Fall ist es doch schon gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. :-)
LG, Dana (20+5)

Re: Schmerzen rechts unten

Hallo Britta! Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen- ich hatte zweimal solche Krämpfe im rechten Unterbauch (die jedesmal mit so einem Ziehen anfingen), daß ich zweimal beim Arzt war, weil ich mir solche Sorgen gemacht hatte. In beiden Fällen hatte ich eine ganz dolle Verstopfung- beim ersten Mal habe ich sogar einen Einlauf bekommen und war dann schlagartig schmerzfrei. Seit diesen Erfahrungen esse ich jeden Tag eine Dose (von Onken oder Exquisa) Quark (den mit 0,2 % Fett)und habe seitdem eine ganz regelmäßige Verdauung. GGLG, Inga (21+1)

Re: Schmerzen rechts unten

hallo britta, das mit den schmerzen rechts in der leistengegend kenn ich auch. bei mir ist das in der letzten zeit immer öften, wenn ich z. b. niesen oder husten muß, bzw. wenn ich liege und schnell aufstehe,- springe. war deshalb auch beim doc schon geweswen, und diese meinte nach gründlicher untersuchung, das mein bindegewebe in der leiste so schwach wäre, das es ganz leicht zu einem leistenbruch kommen könnte, wenn ich mich nicht sofort einschränke. was 100 % richtig ist, aber das einschränke bezieht sich vor allem auf mein beruf. mein chef hat sich heut morgen riesig gefreut, als ich ihm gesagt habe, daß ich nix mehr heben darf, und nur noch für den verkauf an der kasse bzw. telefondienst zu haben bin. ich arbeite im landhandel, und da ist dienstleistung am kunden an der tagesordnung, d. h. blumenerde, futtersäcke etc. der kundschaft ins auto laden, ware einladen. alles bewegt sich so im 10 - 30 kg bereich. die ganz schweren sachen hab ich schon von anfang an nicht mehr gemacht, aber 10 - 15 kg sind in meinem fall leider schon zu viel.
ich will hier keine angst verbreiten, schließlich hat so ein ziehen bei jedem eine andere ursache, leider ist es bei mir so, wegen meiner bindegewebsschwäche. beobachtet euren körper genau.
lg evelyn 17 ssw

Re: Schmerzen rechts unten

Danke für die lieben Antworten!
In der Leiste ist der Schmerz bei mir allerdings nicht lokalisiert. Ich denke auch eher so an Blase oder Verdauung. Das ich leicht verstopft bin, kann gut sein, also wäre das eine gute Erklärung... ;-) Ich hatte das auch schon mal, dachte, der Blinddarm wäre entzündet, dabei war´s ne deftige Verstopfung *hm*
Ich werde das mal beobachten und sagt mal Bescheid, was Eure Docs gesagt haben!
GLG, Britta (17+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen