Suchen Menü

Schmerzen in der Brust

Hallo
vielleicht kann mir i r g e n d j e m a n d helfen?
Habe am Samstag abgestillt und immer mal ein bißchen abgepumpt, um die Spannung aus der Brust zu nehmen. Unbemerkt hat sich in der linken Brust ein Pingpong Ball großes Teil gebildet, das nun mit einem Mal höllisch schmerzt. Er ist von außen sichtbar. Hmmmmmmmmmmmmm. Was mach ich denn nun? Das Pumpen tut höllisch weh und war erfolglos... Weiß jemand Rat?
Lieben Dank
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen in der Brust

Hallo Jenny,
Probiers mal mit gezielt ausstreichen, am besten unter der heißen Dusche. Einfach in Richtung Brustwarze geanu auf der harten Stelle feste drücken. Ansonsten kannst du ja mal deine Hebamme anrufen, vielleicht kann die dir weiterhelfen.
LG
Steffi

bitte NICHT feste drücken!
das kann eine Entzündung hervorrufen, wenn es ein Milchstau ist!
Am besten leichte, sanfte kreisende Bewegungen mit zwei Fingern auf der Stelle machen und vorher erwärmen (Dusche, Waschlappen).
LG, Karin

Hallo Karin,
Ich meinte auch nciht, daß sie drücken soll wie eine Irre, eben so daß die Milch läuft, ist wohl falsch rüber gekommen.
Lg
Steffi

Hi Jenny,
nicht mehr pumpen und lieber ausstreichen.
Die Brust gut kühlen, am besten mit Quarkwickeln (oder Retterspitz). sobald Fieder hinzu kommt aber unbedingt zur hebamme oder zum arzt!
Alles Liebe,
Julia

Hallo Jenny,
ich will Dich ja nicht unsicher machen, aber das sollte ganz schnell die Hebamme oder ein FA beurteilen, es könnte sich um einen Abszess in der Brust handeln (hatte ich auch).
War auch genauso groß.
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es "nur" ein Milchstau ist.
LG, Sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen