Suchen Menü

Schmerzen im linken Arm - was ist das?

Hallo Ihr Lieben,
kennt das eine von euch, dass der Arm plötzlich so weh tut? Es hat gestern abend angefangen, strahlt von der Hand bis in die Schulter aus. Das ist sooo unangenehm. Hilfe!
Hat das was mit der Schwangerschaft zu tun?
Mein Mann meint, ich sollte zum Arzt gehen. Ich komme mir aber blöd vor, weil man von außen überhaupt nichts sieht.
Weiß hier jemand Rat?
Danke und LG,
Bondgirl, 33. SSW
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen im linken Arm - was ist das?

Hallo,
hast du schon ein bisschen Wasser eingelagert?
Es kann sein, dass dir das Nerven etc. abdrückt (nennt sich glaube ich Karpaltunnelsyndrom), das tut dann weh.
Nach der Geburt wenn das Wasser wieder weg ist verschwinden auch diese Sachen.
Du kannst Wasser übrigens auch "unbemerkt" einlagern, du musst dafür nicht gleich wie ein Elefant aussehen (so war's bei mir in der ersten SS).
lg Claudia (37. SSW)

Hallo Claudia,
vielen Dank für die Antwort. Etwas Wasser lagere ich schon ein, aber es hält sich in Grenzen - sehe nicht aus wie ein Elefant :-)
Hattest du selbst das Karpaltunnelsyndrom? Was kann man denn dagegen machen?
LG, Bondgirl

Hallo,
ich hatte das nicht selbst, zumindest nicht so extrem, dass ich so starke Schmerzen hatte.
Wenn dir vermehrt die Gliedmaßen einschlafen, sind das schon erste Symptome, die dann in den Schmerzen gipfeln, und ich habe lediglich ersteres.
Soviel ich weiß, kann man da nicht viel machen, es wird nach der Geburt ja wieder verschwinden.
Man kann es auch bekommen, wenn man nicht schwanger ist, dann kann man operieren und die betroffenen Nerven mit Laser irgendwie behandeln/veröden (weiß ich nicht so genau).
Du kannst ja vielleicht nochmal im Expertenforum fragen.
Ich lagere übrigens auch nicht offensichtlich Wasser ein, weiß aber, dass ich vieles habe, war in der ersten SS ebenso, deshalb habe ich auch in der ersten Woche nach der Geburt sofort 12 kg verloren.
lg Claudia

nicht alles hat was mit SS zu tun :-)

Hallo Claudia,
gestern war ich noch bei meiner Hausärztin, weil die Schmerzen doch sehr stark waren. Und was ist? Ich habe - vollkommen absurd - einen Tennisarm! Keine Ahnung, woher. Aber egal, jetzt kann man das wenigstens behandeln und es wird hoffentlich bald besser.
Ich hoffe, bei dir bleiben Schmerzen trotz Wassereinlagerungen aus.
LG, Bondgirl, die jetzt ihren Arm schonen soll

Re: nicht alles hat was mit SS zu tun :-)

Hallo Bondgirl,
man soll ja auch nicht Tennis spielen bis der Arzt kommt ;-)
Schön, dass es sich als etwas relativ harmloses herausgestellt hat!
lg Claudia (mit halbschlafenden Armen und Beinen)

Re: nicht alles hat was mit SS zu tun :-)

*g* ich hab noch nie in meinem Leben Tennis gespielt und dann erwischt mich das auch noch in der Schwangerschaft. Schon albern.
So, und jetzt mal ein "Guten Morgen" an deine Arme und Beine, Zeit zum Wachwerden!
LG, Bondgirl

hatte ich gestern auch...

es fühlte sich an wie Muskelkater...heute Nacht ist das so schlimm geworden, dass ich nicht mehr schlafen konne...heute ist es wieder weg...aber Wasser habe ich keins eingelagert...

Re: hatte ich gestern auch...

Hm, wie Muskelkater fühlt sich das eher nicht an bei mir. Aber ich konnte auch kaum schlafen, weil es so weh tat. Tut jetzt immer noch weh, obwohl es immerhin etwas besser geworden ist. Mal abwarten...
Vielleicht habe ich ja Glück und es verschwindet so wie bei dir :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen