Suchen Menü

Schmerzen im Unterleib

Hallo
vielleicht kann mir eine von euch helfen. Habe nach langen sitzen immer fieße Schmerzen im Unterleib. Beim laufen merke ich es dann auch immer. Das gibt dann einen richtigen Druck nach unten, bi aber erst 23 SSW. Ist echt nervig weiß nicht was ich dagegen tun kann, bin für jeden Tip froh.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen im Unterleib

Hallo Sandra,
ab zum Arzt! Gleich morgen früh!
Ich hatte das gleiche damals in der 1.SS in der 26.SSW.
Im Büro, immer wenn ich aufstand und rumlief, zog es ganz arg im Bauch. Bei mir waren es Wehen und ich lag 5 Tage im KH deswegen.
Muss natürlich bei Dir nicht genauso sein, aber ich würd lieber zum Arzt gehen. Vielleicht sind es auch die Mutterbänder, aber sei lieber vorsichtig!
LG Sabine 25.SSW

volle blase?

ich habe sobald meine blase voll ist auch beim gehen leichte schmerzen im unterleib. sobald ich auf toilette war, sind die weg. wenn ich sitze dann merke ich nichts, erst beim aufstehen und bewegen.
grundsätzlich würde ich auch alle fragen mit meinem arzt abklären. aber mach dich nicht verrückt. vielleicht ist es wirklich nur die blase.

Re: Schmerzen im Unterleib

Hi Sandra, ich kenne das so ähnlich. Wenn ich auf der arbeit zu lange sitze habe ich das Gefühl, dass alles schrecklich nach unten zieht, als hätte ich Wackersteine im Bauch. Wenn ich danach rumlaufe hab ich regelrecht das Gefühl ich müsste mein Bauch festhalten, dass er nicht runterrutscht. Weh tut es nicht gerade aber es ist verflucht unangenehm. Ich hab auch Probleme mit leichten Vorwehen. Auf Anraten meiner Ärztin habe ich meine Arbeitszeit auf halbtags reduziert und nehme jetzt Magnesiumtabletten und was zur Regulierung der Verdauung (-> Flosa - hab manchmal leichte Verstopfungen). Hast du vielleicht auch schon leichte Wehen? Da wird der Bauch immer mal wieder ziemlich hart und das kann auch teilweise drücken. Ich würde das zur Sicherheit mal lieber mit Deiner FÄ abklären. Ansonsten würde ich versuchen nicht zu lange am Stück zu sitzen, sondern zwischendrin immer wieder aufzustehen und rumzulaufen. Hab gestern auch einen Tipp von einer Hebamme bekommen: Wenn du dich zu Hause ins Bett oder auf die Couch legst (geht auch in der Seitenlage) ein kleines Kissen unter Deinen Po legen. Dadurch rutscht das ganze Gewicht etwas vom Beckenboden weg und es drückt nicht mehr so. Vielleicht hilft Dir das etwas. Ich wünsch Dir alles Gute - LG Katrin

Re: Schmerzen im Unterleib

Hallo
Danke für eure Antworten, war heute beim FA und es sind Muskelverschiebungen, da kann man nichts machen. Hatte das in der letzten SS auch schon nur nicht so. Muß es jetzt bis ende aushalten, und mich schonen. Er hat mir zwar Magnesium verschrieben aber er glaubt nicht das es was hilft. Wenn es noch schllimmer wird bekomm ich eine Hashaltshilfe.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen