Schmerzen im Becken. Brauche Rat!
mich plagen total Schmerzen im Beckenbereich. Wenn ich auf dem Rücken gelegen habe und mich aufrichten will, ist der Schmerz unerträglich. Beim Stehen und Sitzen geht es einigermaßen. Wisst ihr woran das liegt? Dehnt sich das Becken oder was? Anfangs hatte ich mein Gewicht dafür verantwortlich gemacht(habe bereits 16 kg zugenommen) aber das würde sich doch auch auf andere Gelenke auswirken oder?
Kennt jemand diesen Schmerz, oder weiß Rat?
LG Betty 30SSW
Hab seit gestern genau das gleiche Problem!
Ich hab seit gestern abend dasselbe Problem. Keine Ahnung was das soll aber ich dachte, dass ich vielleicht eine Beckenschwäche habe oder so. Hätte mir nicht gedacht, dass es noch jemandem so geht. Ich hab erst 8kg zugenommen und habs trotzdem, denke also nicht dass es was mit dem Gewicht zu tun hat. Bei mir zieht der Schmerz aber dann wenn ich es irgendwie geschafft hab aufzustehen, in das Bein...ist das ebi dir auch so? Und wenn ich dann eine Weile mit dem Becken kreise, geht es "knack" und dann ists wieder gut. Ich hab am DO FA Termin und werde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen, ich sag dir dann Bescheid was er gesagt hat.
Lg Julia (29.SSW)
Re: Hab seit gestern genau das gleiche Problem!
ja bei mir zieht der Schmerz dann auch weiter. Aber bei mir knackt es nie oder so. Mir ist auch aufgefallen, dass es morgens am wenigstens weh tut. Also wenn ich ausgeruht bin. Hatte meinen FA letzte woche darauf angesprochen, aber er meinte nur, das es normal sei und bei vielen Schwangeren vorkomme. Aber der Schmerz ist echt teilweise unerträglich.
Bin mal gespannt, was dein Doc dazu meint.
LG Betty
Re: Schmerzen im Becken. Brauche Rat!
dein Wort in Gottes Ohren:-))
LG Betty
Ich habe auch schon länger mit diesen Becken- bzw. Hüftschmerzen zu kämpfen und mein Arzt hat mir erklärt, dass das von der Lockerung der Bänder und Gelenke kommt - das muss auch so sein, damit dann das Baby durchs Becken kommt. Ich habe es hauptsächlich auch beim Aufstehen und beim Gehen, sonst tut mir nix weh. Achja, und wenn ich liege, knackst es auch *grusel*. Man kann ja leider nicht viel dagegen tun, aber nach der Geburt gehts ja wieder weg. Vielleicht hilft euch mal eine Massage oder ein warmes Bad! lg. Andie, 35. SSW
da ist glaube ich eine Symphysenlockerung. Wenn es ganz schlimm wird kann man sich einen Beckengurt verschreiben lassen, ansonsten hilft leider nicht viel...:-( Ich habe das auch, aber es ist meist nicht so schlimm, als Schwangere macht man so ein paar Schleifen mit...
LG
Andrea
danke erstmal. Jetzt haben meine Schmerzen zumindest einen Namen:-))
Sehen uns Donnerstag.
LG Betty 30 SSW
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen