Suchen Menü

Schmerzen der Kaiserschnittnarbe...Hilfe...

Hallo Ihr......
Seit gestern geht es mir nicht mehr ganz so gut, ich bin jetzt 15+3 und mir tut wirklich die Narbe recht doll weh seit gestern.
Der letzte Kaiserschnitt(zweite) ist erst am 25.7.2003 gewesen, und somit habe ich Angst das mir die Narbe wieder reissen könnte.
Ich kenne nämlich da so ein fall wo es passiert ist.
Mein FA hatte ich meine Sorgen und Gedanken gleich zum anfang der SS mitgeteilt, und der sagte nur....."da machen sié sich man noch keine Gedanken rum" toller Spruch und nun ziept und zurrt es jetzt schon ziemlich stark.
Wie ist es denn bei Euch ist vielleicht jemand mit KS-Narbe unter uns?
LG Steffifo die zum dritten mal SS ist aber sich trotzdem Sorgen macht.
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen der Kaiserschnittnarbe...Hilfe...

Hallo NAmensvetterin,
meine Narbe ist zwar schon fast 6 Jahre alt, aber ich merke sie auch ab und zu ziemlich doll. Macht mir auch Angst, aber ich sage mir, nach so langer Zeit kann/darf da nichts mehr reißen. Außerdem denke ich mal, zu einem Riss kommt es eher unter der Geburt, deshalb wird ja, zumindest bei Dir beim dritten mal, sicher wieder ein KS gemacht, oder?
LG Steffi (16.SSW)

Hallo Steffi......
Ja ich werde mitte Oktober meinen dritten und letzten KS bekommen, was aber nicht weiter schlimm ist da ich mich immer wieder für einen KS entscheiden würde.
Das die Narbe ziept habe ich in der letzten SS auch schon zu wissen bekommen,nur so doll wie zur Zeit war es nicht.
Aber wahrscheinlich liegt es auch daran das sie halt noch nicht so alt ist.
Ich werde den Tag heute mal etwas ruhiger angehen und abwarten was noch passiert.
Ansonsten gehe ich morgen doch mal los zum nach gucken.
LG Steffifo

hallo,
mein ks ist anderthalbjahre her. bis jetzt hat es noch nicht wehgetan oder geziept.
man hört immer wieder den rat, dass man nach einem ks ein jahr bis zur nächsten ss warten soll, damit die narbe gut verheilen kann.
wolltet ihr so schnell wieder?
lg tanja, 16. woche

@Tanja Schmerzen der Kaiserschnittnarbe...Hilfe...

Hallo Tanja.......
Ja ich weiß das man ein Jahr hätte warten sollte....
Aber es war ein Unfall... und überhaupt gar nicht mehr geplant denn ich habe schon einen Sohn und eine Tochter.
Wir freuen uns aber doch sehr darüber bald zu fünft zu sein....ist halt etwas ganz besonderes.
LG Steffifo

Hallo, ich hatte erst einen Kaiserschnitt (Dez.2001) der war aber sehr schlecht genäht und hat über ein Jahr zum heilen gebraucht.Er ist in dem einen Jahr 3mal wieder gerissen und ist auch von innen gewuchert.Das hätte ich sowieso operativ korrigieren lassen müssen.Das wird nun beim KS direkt mitgemacht.Ich war gestern beim FA zur Vorsorge und hab ihm erzählt das die Narbe jetzt seit 2 Wochen sehr stark schmerzt(vorher nur leicht) er meinte außer oft eincremen um das Gewebe weich zu halten kann man gar nichts machen aber es kann nichts passieren.Und sie kann wohl nicht reissen. Obwohl meine ja schon 3mal gerissen ist.Aber er war sich ganz sicher das die Schmerzen ok sind.Oft eincremen, oft hinlegen(haha!)und einen Sandsack drauflegen oder ein dickes Kirschkernkissen.LG Sandra 21.SSW

@sandra Schmerzen der Kaiserschnittnarbe...Hilfe..

Hallo Sandra.....
Wo mit sollst Du denn die Narbe eincremen?
Ganz normales Öl oder Creme?
LG Steffifo

@all....Danke für die vielen Lieben Antworten m.T.

Hallo Ihr ......
Vielen Lieben Dank....
Heute tat die Narbe im Gegensatz zu gestern überhaupt nicht weh.....
Ich schätze mal das ich wohl gestern etwas viel gemacht habe oder meine Gebärmutter hatte einen Wachstumsschub.. ;-)
LG Steffifo

Re: @sandra Schmerzen der Kaiserschnittnarbe...Hilfe..

Das ist egal,es sollte nur keine Hautstraffende Creme sein wie zum Beispiel die Nivea Q10 oder so ;-)) das wäre natürlich schlecht. Ich nehm entweder das Weleda Massageöl oder Creme für sehr trockene Haut,nach Lust und Laune,es kommt auch etwas drauf an wie du es verträgst und so,es geht im Prinzip nur darum die Haut feucht und vor allem geschmeidig zu halten.Womit ist dann egal.LG Sandra

Hallo Steffi,
mein KS war am 02.03.2003 (also vor gut einem Jahr). Meine Narbe ist super verheilt und hat mir die ganze Zeit keine Probleme bereitet. Jetzt, seit ich wieder schwanger bin, tut sie auch ab und zu weh, aber zum Glück nicht sehr stark.
Ich möchte trotzdem dieses Mal versuchen, spontan zu entbinden (war ein Not-KS nach Geburtsstillstand) und hoffe, dass die Narbe das mitmacht. Mein FA hat aber keine Bedenken :-). Wenn es wieder Komplikationen geben sollte, muss halt nochmal ein KS gemacht werden.....
Liebe Grüße
Dany (14+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen