Schmerzen der Kaiserschnittnarbe...Hilfe...
Seit gestern geht es mir nicht mehr ganz so gut, ich bin jetzt 15+3 und mir tut wirklich die Narbe recht doll weh seit gestern.
Der letzte Kaiserschnitt(zweite) ist erst am 25.7.2003 gewesen, und somit habe ich Angst das mir die Narbe wieder reissen könnte.
Ich kenne nämlich da so ein fall wo es passiert ist.
Mein FA hatte ich meine Sorgen und Gedanken gleich zum anfang der SS mitgeteilt, und der sagte nur....."da machen sié sich man noch keine Gedanken rum" toller Spruch und nun ziept und zurrt es jetzt schon ziemlich stark.
Wie ist es denn bei Euch ist vielleicht jemand mit KS-Narbe unter uns?
LG Steffifo die zum dritten mal SS ist aber sich trotzdem Sorgen macht.
Re: Schmerzen der Kaiserschnittnarbe...Hilfe...
meine Narbe ist zwar schon fast 6 Jahre alt, aber ich merke sie auch ab und zu ziemlich doll. Macht mir auch Angst, aber ich sage mir, nach so langer Zeit kann/darf da nichts mehr reißen. Außerdem denke ich mal, zu einem Riss kommt es eher unter der Geburt, deshalb wird ja, zumindest bei Dir beim dritten mal, sicher wieder ein KS gemacht, oder?
LG Steffi (16.SSW)
Ja ich werde mitte Oktober meinen dritten und letzten KS bekommen, was aber nicht weiter schlimm ist da ich mich immer wieder für einen KS entscheiden würde.
Das die Narbe ziept habe ich in der letzten SS auch schon zu wissen bekommen,nur so doll wie zur Zeit war es nicht.
Aber wahrscheinlich liegt es auch daran das sie halt noch nicht so alt ist.
Ich werde den Tag heute mal etwas ruhiger angehen und abwarten was noch passiert.
Ansonsten gehe ich morgen doch mal los zum nach gucken.
LG Steffifo
mein ks ist anderthalbjahre her. bis jetzt hat es noch nicht wehgetan oder geziept.
man hört immer wieder den rat, dass man nach einem ks ein jahr bis zur nächsten ss warten soll, damit die narbe gut verheilen kann.
wolltet ihr so schnell wieder?
lg tanja, 16. woche
@Tanja Schmerzen der Kaiserschnittnarbe...Hilfe...
Ja ich weiß das man ein Jahr hätte warten sollte....
Aber es war ein Unfall... und überhaupt gar nicht mehr geplant denn ich habe schon einen Sohn und eine Tochter.
Wir freuen uns aber doch sehr darüber bald zu fünft zu sein....ist halt etwas ganz besonderes.
LG Steffifo
@sandra Schmerzen der Kaiserschnittnarbe...Hilfe..
Wo mit sollst Du denn die Narbe eincremen?
Ganz normales Öl oder Creme?
LG Steffifo
@all....Danke für die vielen Lieben Antworten m.T.
Vielen Lieben Dank....
Heute tat die Narbe im Gegensatz zu gestern überhaupt nicht weh.....
Ich schätze mal das ich wohl gestern etwas viel gemacht habe oder meine Gebärmutter hatte einen Wachstumsschub.. ;-)
LG Steffifo
Re: @sandra Schmerzen der Kaiserschnittnarbe...Hilfe..
mein KS war am 02.03.2003 (also vor gut einem Jahr). Meine Narbe ist super verheilt und hat mir die ganze Zeit keine Probleme bereitet. Jetzt, seit ich wieder schwanger bin, tut sie auch ab und zu weh, aber zum Glück nicht sehr stark.
Ich möchte trotzdem dieses Mal versuchen, spontan zu entbinden (war ein Not-KS nach Geburtsstillstand) und hoffe, dass die Narbe das mitmacht. Mein FA hat aber keine Bedenken :-). Wenn es wieder Komplikationen geben sollte, muss halt nochmal ein KS gemacht werden.....
Liebe Grüße
Dany (14+3)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen