Schmerzen beim Xeln...............
ich komme heute mal mit was relativ intimen.....
Unser Sohn ist bereits Anfang September auf die Welt gekommen.
Seitdem hatten mein Mann und ich erst 2 x (!) Sex.
Ich weiss auch warum: ich hatte jedes Mal richtige Schmerzen dabei. Es hat sich angefühlt, wie wenn "das da unten" alles enger wäre....
Könnte es sein, dass die mich im KH zu sehr "zugenäht" haben?! Klingt jetzt echt naiv, aber irgendwie so fühlt es sich an!
Wie ist das bei euch, bzw. geht es jemandem ähnlich und kann mir sagen woran das wohl liegt? Sollte ich vielleicht zum Arzt gehen?
Vielen lieben Dank schon mal!
Eure curly
Re: Schmerzen beim Xeln...............
meine freundin erzählte aber auch von schmerzen, die hatte einen riß 3ten grades. vielleicht muß das ganze erstmal richtig verheilen und braucht seine zeit. laßt euch doch sonst noch ein bißchen zeit, das ist bestimmt bald besser!
lg,
sandy
auch ich wurde geschnitten und genäht und hatte die gleichen Probleme. Was mir von Ärztin und Hebamme empfohlen wurde ist Arnika-Öl und ich muss sagen es hilft. Zum einen tut es nun kaum noch weh, zum anderen hat es einen recht guten Massageeffekt für die Haut und Narbe "dabei". ;-) Kann man ja recht gut ins "Liebesspiel" eibauen. Öhm. *rotwerd*. Es sollte sich aber nach einiger Zeit wieder legen.
LG und bald wieder viel Spaß
Katrin
mir ging es ebenso wie dir uns das nun schon zum zweiten mal, allerdings ist
bei mir da nix genäht worden da ich zwei sectios hatte. kann also rein
theoretisch nix enger sein, trotzdem tat es weh. hab dann meine eigene
theorie aufgestelllt, entweder liegt es an den hormonen, da ich auch nicht
mehr so viel ausfluss habe, das es einfach zu "trocken" ist und/oder durch die
automatische rückbildung des körpers (alles wird wieder enger) meint es der
körper zu gut und es ist durch das sich ja bei mir auch nix geweitet hat alles
a bissl enger geworden. ich tippe eher auf die hormone, da ich seit einer
woche die minipille nehme und dadurch wieder mehr fließe ;-) geht das x-eln
auch wieder besser.
nun egal worin die ursache liegt, probier mal ein wenig gleitgel, das hat bei
mir geholfen und dann ganz vorsichtig. es wird besser glaub mir.
lg grit, enny (18mon) und benjamin (morgen 7wo)
ich habe das gleiche Problem - unser Sohn ist am 4.10. geboren worden, und mein Mann und ich haben seitdem auch 2 x versucht, miteinander zu schlafen. Beim ersten Mal ging's nicht so richtig, beim zweiten Mal schon, aber plötzlich tat es richtig doll weh und hat auch nachher geblutet.
War gestern zur Nachsorge beim FA, und der meinte, ich solle mit Vitamin E-haltigem Öl massieren bzw. könne auch Dammmassageöl nehmen, damit das harte Narbengewebe wieder weicher wird. Die Naht (1 Schnitt quer, 2 oberflächliche Risse gerade) sei recht "hoch aufgenäht", was auch immer das heißen mag. Außerdem hat er erklärt, dass die Schleimhaut durch die Hormonumstellung wie in den Wechseljahren dauergereizt ist, so dass es schon mal blutet. Nun habe ich Globuli bekommen - Stahisagria C6.
Das mit dem Dammmassageöl ist eine gute Idee. Wir hatten schon in der Schwangerschaft festgestellt, dass das ein ganz gutes Gleitmittel ist. *g*
In 3 Wochen soll ich noch mal vorbeikommen. Wenn es dann nicht besser ist, bekomme ich noch eine Salbe. Und wenn die dann auch keine Besserung bringt, muss noch mal geschnippelt werden. Ich hoffe, da komme ich drumrum, denn das erzeugt ja wieder neues Narbengewebe. :-(
Hoffe, dass es bei Dir bald auch wieder mehr Spaß macht. Ist echt das beste Verhütungsmittel, so eine Naht. ;-)
LG, Dana
Würde vorübergehend auch eine Gleitcreme aus der Apotheke empfehlen (z.B. Femilind), hat uns gut geholfen.
LG
Anja
Mein Tipp: eine Flasche Öl mit ins Bett und eine ausgiebige gegenseitige Ganzkörpermassage, ich wette das hilft!!!!!!
LG und viel Spass Tine
Das hatte ich bei meiner ersten Geburt auch. Ich hab mit meiner Homeöpathin gesprochen und die gab mir eine Doppelgabe Staphisagria C30. Hilft sowohl für das xeln als auch zur besseren verheilen der Naht. Ich sag nur ein: "Ein wahres Wundermittel".
Hab diesmal gleich nach der Geburt die Globulis genommen und hatte keinerlei Schmerzen diesmal.
Lg Andrea
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen