Schmerzen, Herpes, Haarausfall - lang
ich habe seit ES + 12 dieses ziehen im Bauch, allerdings sind es teils sogar Schmerzen, die bis ins Knie ausstrahlen und dann kann ich nur noch humpeln. Gestern und heute wieder hat es richtig gestochen. Bei 5+3 mußte ich bedienen und da war sehr viel los. Prompt bekam ich wieder starke Schmerzen. Am Tag darauf war ich bei einer FÄ (Notdienst), die meinte ich solle Magnesium trinken und das ist soweit normal. Bin ich denn nur überempfindlich?
Was mir auch Sorgen macht ist, dass ich seit meinem pos. SST schon die 2. Herpes-Blase auf der Lippe habe. Ich passe zwar auf wie ein Schlosshund, die Erreger nicht Richtung Vagina zu bringen, aber wenn doch?
Und nochwas wegen der Schönheit! Mir gehen büschelweise die Haare aus :-( Nach dem waschen weit über 100 Haare. Jetzt wo ich sie endlich so lang gekriegt habe, dass es mir wieder steht. Ich bin kein Typ für Kurzhaar-Frisuren. Weiß jemand dazu Rat?
Sorry für mein Jammerposting - die Sorgen hören wohl nie auf :o(
Lieben Gruß euch allen, Flip mit Flocke 6+0
Re: Schmerzen, Herpes, Haarausfall - lang
Viele Grüße,
Christine
zum Thema Haarausfall kann ich nicht viel sagen, aber wegen dem Herpes. Ich hab das auch öfter an der Lippe und hatte mal den FA gefragt, ob man sich das auch im Genitalbereich anstecken kann. Er meinte, es sei sehr unwahrscheinlich, da der Genitalherpes ein anderer Erreger-Typ sei als der Lippenherpes. Aufpassen würd ich trotzdem, klar. Und dem Baby schadet das nicht, bei einer akuten Herpes genitalis Infektion während der Geburt, würde man einen KS machen.
LG Steffi
Danke an alle - ihr seid so lieb ;O)
wenn ich euch nicht hätte *seufz*.
Mit dem Herpes habt ihr mich echt beruhigt. Ich glaube auch, dass die Genital-Herpes so übel ist, dass sie gar nicht übersehen werden kann :o(.
Wegen meinem Haarausfall werde ich noch ein wenig surfen. Vielleicht finde ich noch irgendwas dazu. Was mir einfällt wäre Eisenmangel. Das wäre schonmal vorgekommen bei mir. An den Tagen an denen ich die Haare nicht wasche (jeder 2. Tag - sonst fettig) fallen sie auch aus, aber nicht ganz so viele.
Lieben Gruß und nochmals Danke: Flip
Viele Liebe Grüße Birgit
@FIPS .... Schmerzen, Herpes, Haarausfall - lang
habe mich schon gefragt, wie es Dir so geht... mmmh, das sind ja nicht so schöne news von Dir, da tust Du mir leid *knuddel* Ich hab solche Schmerzen noch nicht gehabt, wenn dann nur ein Ziehen oder Stechen im UL, aber nie runter ins Bein.
Was den Herpes angeht, rate ich Dir für die Lippe mal Ecchinacin raufzumachen, Tropfen aus der Apotheke und dann alle 1-2 Std. ein bisschen rauf!
Mit dem Haarausfall bin ich Deine Leidensgenossin, allerdings habe ich schon immer extremen Haarausfall gehabt, besonders nach dem Waschen konnte ich mir teilweise die Haare strähnenweise ausziehen (sind trotzdem noch recht füllig). Mein doc hatte mir mal gesagt, dass ist aufgrund der erhöhten männlichen Hormone und seit ich weiss, dass ich PCO habe, wundert mich also der Haarausfall nicht mehr.
Apropos - lässt Du die männlichen Hormone während der SS mal kontrollieren? Ich wollte meinen FA mal fragen, ob es nämlich bei einem weiblichen Fetus evtl. zu einer Art "Vermännlichung" kommen kann...
Sag mal, nimmst Du jetzt Met weiter oder nicht? Mein FA wollte unbedingt, dass ich es sofort absetze, hat mir auf der anderen Seite aber keine weitere Beratung (Ernährung o.ä.) gegeben. naja, will jetzt auch den Arzt wechseln!
So, hoffe, dass dein Herpes bald verschwindet!
GLG *Sonja* mit klein Früchtchen 7+2 (oder 7+4, laut FA)
@Sonja.... Schmerzen, Herpes, Haarausfall - lang
gegen das Herpes haben wir unsere Haus-Medizin (Propolis-Salbe selbstgemacht), die die 1. Blase innerhalb 2 Tagen verschwinden lies, aber wenn das nix mehr hülft, dann werd ich deinem Rat nachgehen. Danke. ;O)
Wir haben in der group eine Frau, die in der SS den Testosteron-Wert prüfen lies und der war viel zu hoch. Leider kann man da nix machen (lt. ihrem FA). Der Fötus produziert aber seine eigenen Hormone, die er braucht und äußere Hormon-Einflüsse werden komplett durch die Plazenta abgeschirmt, dass es da eigenlich keine Probleme geben dürfte.
Met nehme ich jetzt noch, aber weniger - je nachdem wann ich wieviel esse. Außerdem vermeide ich noch besser als bisschen die "schlechten" KH.
lieben Gruß, Flip
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen