Suchen Menü

Schmelzflocken

hallo,
habe eine probe von den schmelzflocken bekommen und wollte mal fragen ob die schon mal jemand in die flasche gemacht hat. wenn ja, habt ihr die schmelzflocken auch mit öl und zucker angerührt???
lg melanie
Bisherige Antworten

Re: Schmelzflocken

hallo,
weiterhelfen kann ich dir nicht, aber ich kann dir sagen, daß du auf KEINEN fall zucker mitreinmachen sollst!
muß nicht sein, und ist halt auch unter anderem nicht gut für die zähne
lg,bianca

hallo bianca,
deswegen frage ich ja, kann mir nämlich nicht vorstellen das zucker und öl so gut für die kleinen sind.
lg melanie

öl ist schon gut! das soll man ja auch mit in den brei machen (auf 200g selbstgemachten brei 10ml öl) und in den gläschen soll man 1teelöffel mit reinmachen...
kannste du hier nachlesen unter suche und dann breikost
lg,bianca

nachtrag

es muß aber ein raffiniertest öl ein, am besten rapsöl, aber olivenöl oder sonnenblumenöl (ausm aldi) tut es genauso gut

Re: nachtrag

meinst du das Sonnenblumenöl von Plus ist auch ok, steht nämlich nix weiter drauf?

Re: nachtrag

wenn da nichts draufsteht, wäre es das richtige...bei dem anderen MUß es wohl mitbeistehen

Haferflocken sind auch nicht so gut. Die enthalten zwar wenig, aber auch Gluten, und sollten halt doch erst im Beikostalter, d.h. über 6 Monate gegeben werden. Außerdem kann Brei aus der Flasche nicht so gut verdaut werden, weil er dann nicht mit Speichel vermischt wird.
Viele Grüße,
Christine

Hallo,
meine beiden trinken abends immer schmelzflocken.ich bereite sie wie auf der packung steht zu. beide vertragen sie sehr gut und die nächte sind jetzt auch ruhiger :-))
Lg. Ina mit Nils & Kaja

wenn du mit dem zucker den milchzucker meinst dann sollte der rein, weil das halt kein zucker im sinne von kristallzucker ist sonder kohlenhydrate für die verdauung! :) also milchzucker bitte rein! du kannst die flocken aber auch einfach mit stinknormaler säuglingsmilch anrühren, dann brauchst du nichts weiter außer öl dazugeben - meine ich. spar die die schmelzis aber bis zur vollendung des 6ten monats auf und fütter sie nicht per flasche sondern als brei, das wird besser verdaut - wegen der mischung mit speichel.
lg,
sandy - die auch schmelzflocken später füttern will
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen