Suchen Menü

Schluckauf beim Baby

Hallo Ihr Lieben1
Sagt doch mal: haben Eure Kleinen auch so viel Schluckauf? Bei mir geht´s dauernd rund im Bauch. Der Kleine regt sich dann auch immer so über den Schluckauf auf, daß ich ein halbes Erdbeben, gefolgt von echt fiesen Vorwehen im Bauch habe.
Gibt´s da Tricks dagegen - außer gut Zureden und Streicheln? Oder kann ich etwas tun, um den Schluckauf zu verhindern (habe manchmal das Gefühl, daß der Kleine Schluckauf bekommt, wenn ich kalte Füße habe oder sonst kalt werde - aber müßte denn dann nicht ich den Schluckauf bekommen und nicht er???!!!)?
LG
Cristina (34. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Schluckauf beim Baby

Ich kann mich nicht daran erinnern, so etwas erlebt zu haben (Du schreibst es aber so niedlich...!) ;o))
ABER: Nachdem unser Sohn geboren war, hatte er immer viel Schluckauf. Die Hebi gab mir dann den Tipp, ihn in eine Decke zu wickeln. Warm eingepackt hört der Schluckauf schnell wieder auf! Deshalb kann ich mir schon vorstellen, das es daran liegt, das Dir kalt ist..
Probiere es doch mal aus und packe DICH warm ein, solange der Zwerg noch nicht da ist. Vielleicht hilft es Dir ja?!
LG und alles Gute Anja (eingeschlichen)

Hallo!
Jonas hat das in letzter Zeit auch öfter. Mein FA sagt, das liegt daran, daß die Knirpse jetzt besonders ausgiebig das Trinken üben (als Vorübung zur Atmung) und sich dann halt schon mal öfter verschlucken und dadurch den Schluckauf bekommen.
Machen kann man dagegen nichts, da müssen die Kleinen durch.
Ich glaub nicht, daß es eher passiert, wenn Dir kalt ist, aber Du kannst ja mal ausprobieren, ob es besser wird, wenn Du dann ein warmes Fußbad nimmst oder so!?
LG Katrin mit Jonas inside (34.SSW)

Den Schluckauf braucht er, um sein Zwerchfell zu trainieren. Und machen kann man nichts dagegen, das wäre auch gar nicht sinnvoll.Und er ist halt wach, wenn er schluckauf hat, dann bewegt er sich auch.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen