Schluckauf beim Baby
Sagt doch mal: haben Eure Kleinen auch so viel Schluckauf? Bei mir geht´s dauernd rund im Bauch. Der Kleine regt sich dann auch immer so über den Schluckauf auf, daß ich ein halbes Erdbeben, gefolgt von echt fiesen Vorwehen im Bauch habe.
Gibt´s da Tricks dagegen - außer gut Zureden und Streicheln? Oder kann ich etwas tun, um den Schluckauf zu verhindern (habe manchmal das Gefühl, daß der Kleine Schluckauf bekommt, wenn ich kalte Füße habe oder sonst kalt werde - aber müßte denn dann nicht ich den Schluckauf bekommen und nicht er???!!!)?
LG
Cristina (34. SSW)
Re: Schluckauf beim Baby
ABER: Nachdem unser Sohn geboren war, hatte er immer viel Schluckauf. Die Hebi gab mir dann den Tipp, ihn in eine Decke zu wickeln. Warm eingepackt hört der Schluckauf schnell wieder auf! Deshalb kann ich mir schon vorstellen, das es daran liegt, das Dir kalt ist..
Probiere es doch mal aus und packe DICH warm ein, solange der Zwerg noch nicht da ist. Vielleicht hilft es Dir ja?!
LG und alles Gute Anja (eingeschlichen)
Jonas hat das in letzter Zeit auch öfter. Mein FA sagt, das liegt daran, daß die Knirpse jetzt besonders ausgiebig das Trinken üben (als Vorübung zur Atmung) und sich dann halt schon mal öfter verschlucken und dadurch den Schluckauf bekommen.
Machen kann man dagegen nichts, da müssen die Kleinen durch.
Ich glaub nicht, daß es eher passiert, wenn Dir kalt ist, aber Du kannst ja mal ausprobieren, ob es besser wird, wenn Du dann ein warmes Fußbad nimmst oder so!?
LG Katrin mit Jonas inside (34.SSW)
Viele Grüße,
Christine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen