Suchen Menü

Schluckauf beim Baby - wie fühlt sich das an?

Hallo Mädels :-)!
Habe jetzt schon öfters gelesen, dass ihr einen Schluckauf beim baby bemerkt - ab welcher ssw ging das denn los und wie fühlt sich das dann an???
LG *sonja* + little one 27+5 bisher nur Strampeltier *g*
Bisherige Antworten

Re: Schluckauf beim Baby - wie fühlt sich das an?

Hallo Sonja!
Schluckauf beim Baby fühlt sich ganz lustig an. Dann hüpft dein ganzer Bauch rhytmisch...recht schnell über einige Minuten. Das erste Mal wirst du garantiert merken...es ist wirklich ein ulkiges Gefühl!
In meiner 1. SS ging das so ab dem 8. Monat los, wann genau weiß ich aber leider nicht mehr. Dieses Mal wollte ich mir das aufschreiben, ist doch schön wenn man sich solche Sachen hinterher nochmal durchlesen kann. Ich hab bisher auch noch keinen Schluckauf bei meinem Kleinen gefühlt...aber dafür ist er ein ganz starker Fußballer *g*
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (27+4)

Hallo Melanie,
ja, mein Lütter ist auch ganz schon heftig am Treten manchmal! Vor allem, wenn ich beim Schlafen doch mal mehr auf den seitlichen Bauch rutsche, da wird es ihm wohl eng!
Und manchmal fühlt es sich echt so an, als ob ich 2 oder 3 babies drinne hab :-)))! Oder als wenn sich der Kleine hin und her wälzt! Ach ja, ich find das sooooo schön!!!!
Also, Schluckauf habe ich dann definitiv noch nicht bemerkt, aber bin ja übermorgen im 8.ten Monat, vielleicht fängt es ja dann auch an!
GGGLG *sonja* + little one 27+5

hallo *sonja*,
also, das was ich als schluckauf realisiere, ist so ein rhytmisches auf und ab. aber es fühlt sich mehr so innerlich an. ich denke jedenfalls, daß es schluckauf ist.
lg *mia*
p.s. wie war dein kh-besuch gestern???

Hi!
Also, dann wurde mein Kleiner bisher davon verschont oder ich habs bisher nicht bemerkt! So ein rhytmisches Auf und Ab kenn ich an "Bauchbewegungen" überhaupt nicht, weder von aussen noch von innen!
Das KH hat mir bisher am Besten gefallen, die Einstellung der Klinik (still- und babyfreundlich, also Mutter und Kind wird viel Zeit gelassen, sich kennen zu lernen etc., z.B. nach der Geburt wird das Baby erstmal eine Weile auf die Brust gelegt und erst etwas später gemessen und gewogen), die Hebis & Ärzte kamen super engagiert rüber, die 3 Kreissäle waren wunderschön und die meisten Zimmer fürs Wochenbett sind 2-Bett! Ich möchte nämlich überhaupt nicht gerne in ein 4-Bettzimmer!!!
Also, falls ich nicht noch was besseres finde, wird es wohl das Vivantes Humboldt bleiben! :-)
LG *sonja*

na das hört sich ja super an.
ja ein vier-bett-zimmer wäre echt der horror. ich würde ja am liebsten gar nicht im kh bleiben, aber mein mann möchte das gerne und alle raten mir dazu, also werd ich es versuchen. zum glück gibts im vivantes neukölln auch fast nur zwei-bett-zimmer und ein drei-bett-zimmer. also eine zimmernachbarin ist völlig ausreichend!!!
wie findest du eigentlich den namen luis??? der würde doch auch gut passen, oder nicht???
lg *mia*

Hi *sonja*,
ich habe das vor (ich glaube)ca. 3 Wochen zum ersten Mal bemerkt, und zwar eigentlich eher von innen. so ein "tok-tok" am Darm und in relativ schneller Frequenz. Von außen kann ich es aber auch fühlen, und zwar auf der Seite wo der Rücken ist. Das ganze geht dann so ca. 5 min. Danach schlummert es immer, egal wie aktiv es vorher war.
Warte ab, bald ist es auch bei Dir so weit :-)
LG, Maren 32.SSW

Hallo :-)
Also, so ein "Toc Toc" an einem inneren Organ merk ich schon manchmal, aber nur ganz kurz, nicht mal 1/2 Minute, denk bisher eher, dass der Kleine mich dann ich die Weichteile tritt!
Also, mal abwarten, wie es noch wird!
LG *sonja*
LG und

hick-hick-hick

Bei #1 hatte ich bis zum Schluß keinen Schluckauf bemerkt.
Heute war es bei #2 zum ersten Mal soweit (28.SSW). Das war
wie leichtes Stupsen (also abgeschwächtes Treten) von innen -
immer an der gleichen Stelle und extrem reglemäßig in schneller
Frequenz - vielleicht alle 3sec einmal. Das Ganze ging so ca. 5
min lang. Bei mir war es aber nicht so, daß der ganze Bauch
gebebt hätte - es war sehr lokal.

Re: hick-hick-hick

Danke für Deine Beschreibung :-)
Also, so leichtes "Ploppen" von innen in kurzer Frequenz kenn ich schon, aber halt nicht über Minuten hinweg!
Vielleicht wird meine Neugier ja bald vom Kleinen befriedigt :-)
*sonja*+little one
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen