Suchen Menü

Schluck - sind heute 7 Jahre zusammen und...

...ich habe unseren Seitdemsindwirzusammentag völlig vergessen. Wie konnte das passieren? Mein Mann aber offensichtlich auch :-(
Gestern hatten wir uns noch in der Wolle, bin zur Zeit etwas gefrustet von unserer sehr klassischen Rollenteilung (Mann geht viiiel arbeiten, ich kann deshalb nicht arbeiten, entgegen vorheriger Rumtönerei "Mach doch Termine aus"...haha, wie denn, wenn er nicht auf Carlotta aufpasst, um 20.00h brauche ich wohl mit keiner Wöchnerin mehr Termine auszumachen. Zuhause macht er auch nix. Und dann möchte er am liebsten die verbleibende Zeit immer zu dritt verbringen, ich dagegen brauche endlich wieder Zeit für mich, das versteht er nicht.)
Also habe ich mir gestern mal den Frust von der Seele geredet, heute morgen ist er dann eine Stunde früher zu Arbeit gefahren, in der Hoffnung endlich mal um 18.30-19.00h statt eine Stunde später nach Hause zu kommen. Tja, und mir fiel gerade auf, dass wir heute wohl etwas vergessen haben. Habt Ihr vielleicht eine schöne Idee, wie ich aus dem Tag doch noch was Schönes machen kann?
LG,Maren (ein bißchen traurig)
Bisherige Antworten

Re: Schluck - sind heute 7 Jahre zusammen und...

hallo maren,
wenigstens habt ihr gestern über deinen frust gesprochen - das war doch schonmal der erste schritt zur besserung! vielleicht kochst du heute abend was leckeres - so art candle light dinner (bist dann zwar wieder in der klassischen rollenverteilung "kochen"), aber dient ja letztendlich einem romantischen abend.
lg *mia*

Hallo Maren ! *drück dich mal* Oh ja, deinen Frust kann ich verstehen, mein Mann geht morgens um acht aus dem Haus und kommt abends gegen viertel nach sieben ca. wieder, mein Tag ist dementsprechend lang. Und dann schmeißt er sich noch vor den Computer und spielt irgendso ein dämliches Spiel, wo man die Zeit völlig vergißt. Hm, na ja, ab und zu braucht er das, aber das ich mich auf die Zeit mit ihm freue oder er mir Nico auch mal abnehmen kann, das ist so´ne Sache. Er macht es schon, auch am WE hat er sich gut gekümmert, nur abends wo Nico-freie Zeit war saß er vor´m Rechner *Frust*. Aber gestern war´s wieder ok, er hat wohl verstanden was falsch war *g*. Kocht ihr abends immer was ? Wenn nicht, wäre ein schönes "romantisches" Abendessen doch was für euren Tag heute oder ? Wir haben nächste Woche ersten Hochzeitstag und wollen abends essen gehen, bin gespannt wie´s mit Nico klappt wenn die Schwiegereltern hier sind und "Schlafwache" halten. LG, Ela

hallo maren,
na das ist ja wirklich ein starkes stück......wir hatten letze woche unseren 10. kennenlerntag, allerdings haben wir dran gedacht. ich hatte über amazon ein tolles erinnerungsalbum bestellt und mit fotos/erinnerungen bestückt. es ist ganz toll geworden und eine superschöne erinnerung für 'uns beide' - so nämlich heißt das album.
ich denke mal, dass ihr euren zag vergessen habt, liegt auch an dem ganzen 'babystress' - von daher würde das buch ja wie die faust aufs auge passen, oder? klar, wenn ihr HEUTE euren tag habt, dann nützt dir das ganze gar nichts. kannst dir den link ja trotzdem mal angucken, selbst wenn du ihm das büchlein 2 woche später (als überraschung) überreichst, ist das eine kleine 'wiedergutmachung' für den vergessenen kennenlerntag! und eine tolle noch dazu!!!!!
lg
eileen
ps: es gibt davon auch ein himmlisch schönes babyalbum, was wir haben - ich find die zeichnungen mal wirklich gelungen und nicht so verkitscht, wie so höufig bei den babyalben oder -tagebüchern.

hier der link....

....ups, hatte ich eben vergessen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3815725992/qid=1118047232/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-2170546-5959707

Re: hier der link....

Huhu,
von aussen siehts ja sehr schön aus, ist es innen mit Text bzw. Bildern oder blanko? Würde mir für unsre Hochzeit gefallen.
LG Claudia

Re: hier der link....

hi claudia,
es ist auch von innen wunderschön :-)
es gibt keine einzige blancoseite. die seiten sind mit bildchen, situationen illustriert, es gibt überschriften zu den einzelnen themen und kleine gedichte oder weisheiten.
durch die einzelnen themen ist man teilweise schon ganz schön festgelegt, aber ich hab auch mal eine seite überklebt, wenn das thema nicht so passte.
seid ihr schon verheiratet? thema hochzeit nimmt nämlich die meisten seiten ein, wenn nicht, dann könnt ihr das ja auch im nachhinein zusammen bekleben.
themenbsp:unsere 1. begegnung*unsere 1. verabredung*der erste kuss*frisch verliebt - die erste zeit zu zweit*unser lied**unser erster ausflug*unsere erste gemeinsame reise*unsere gemeinsamen interessen*worin wir uns nicht einig waren*schöne erlebnisse*im freundeskreis*unsere erste gem. wohnung*hochzeit...*familie*die lieben kleinen*besonderer tag
ich find's wirklich toll - kein kitsch, einfach nur stilvoll schön :-)
lg
eileen

hi maren,
wir haben es auf den hochzeitstag reduziert und den seitwirzusammensindtag gestrichen. wir waren uns eh nie einig, ob es der 18. oder 19. war :-)
kommt drauf an wie ihr zusammengekommen seit, vielleicht läßt sich da was draus machen. wenn ihr euch im cafe kennengelernt habt, dann stellst du 7 tassen hin und 7 milch und 7 zucker etc und stellst dich daneben mit einer schleife rum oder so ... irgendwie die 7 mit reinbasteln, aber nicht so schwierig machen, männer stehen da manchmal bze. meistens etwas arg auf der leitung .... wie wär sowas?????
lg katrin

Hallo Katrin, Deine Idee ist total süß!! Allerdings müsste ich dann eher sieben Kippchen und sieben Bierchen hinstellen...Das würde er auch noch super finden, das Problem ist nur, dass wir ja tapfer nicht mehr rauchen ;-( Ich denke aber weiter darüber nach! Danke Dir!! GGLG,Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen