Schleimpropf, wie sieht der aus? *schäm*
Re: Schleimpropf, wie sieht der aus? *schäm*
also ich habe bei der ersten Geburt überhaubt nicht gemerkt das der Schleimpfropf abgegangen ist. Meine Hebamme hat mir bei der Untersuchung während der Wehen gesagt er sei weg und das er aber auch nicht blutig sein muß. Ich denke das viele noch wochenlang bis zum ET warten auch ohne Schleimpfropf aber vielleicht wars ja bei dir schon und es geht bald los.
Drück dir die Daumen
LG Eva (ET-19)
Bei meiner Freundin ist der leicht blutige Schleimpfropf abgegangen und nach zwei Tagen gings dann los...
Gruss, Bida
na, wie war's gestern im Theater??? Hast Du Deinen Rucksack gebraucht, oder schwirrst Du weiterhin hier rum?
Ich habe mich gestern gar nicht gemeldet, weil ich irgendwie die ganze Zeit im Einsatz war - erst haben wir die Wohnung auf Vordermann gebracht, dann Mittagessen gekocht, später habe ich versucht, 'ne Runde zu schlafen, aber ständig klingelte das Telefon, so dass ich den halben Nachmittag verquatscht habe und um fünf kam dann eine Freundin zu Besuch. Wir waren spazieren und Kaffeetrinken. Als sie weg war, hatte ich nur noch Zeit, mich umzuziehen, und dann waren wir ja mit Freunden für deren Hochzeit probeessen. Volles Programm also! :-)
Wollte es eigentlich noch irgendwie schaffen, zwischendurch ins Netz zu kommen, damit Du nicht noch glaubst, ich wäre schon im KH, aber hab' es echt nicht geschafft. :-)
Ich hab' am Freitag mit meiner Hebamme über den Schleimpfropf gesprochen:
Sie meinte, man KÖNNE dieses Vorzeichen haben oder auch nicht - bei den meisten ist er blutig, bei manchen Frauen aber auch nicht, bei manchen richtig ein Pfropf, bei anderen verflüssigt und einfach nur als vermehrter Schleim zu erkennen. Es gibt wohl auch Frauen, die ihn erst während der Geburt verlieren und es daher gar nicht merken. Ich meine damals zu Anfang meiner vorzeitigen Wehen auch ein bißchen davon verloren zu haben (auch unblutig, war wie ES-Schleim).
Es könnte also meiner Meinung nach schon gut sein, dass Du den Schleimpfropf jetzt verloren hast. Laut Hebamme muss der wie gesagt nicht immer blutig sein, ist es aber oft, weil beim Öffnen des Muttermundes kleinste Gefäße platzen können. Sie sagte noch, dass es dann aber auch noch 1 Woche dauern kann, nicht unbedingt nur wenige Tage.
Aber selbst 1 Woche wäre doch schon was, oder?!? :-))) Dann wäre es noch nicht Oktober. *g*
Ich drück' Dir die Däumchen, dass Du nicht mehr so lange warten musst - ob das nun der richtige Pfropf war oder nicht.
Ganz liebe Grüße, Dana
Aber genug der Gedanken, wie geht es Dir denn, habt Ihr das Wochenende auch gut rumbekommen? War das Probeessen für die Hochzeit denn lohnenswert??? Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch einen super schönen Sonntag und viel Spaß, ich hoffe Du bist noch geduldig :-))) Steffi
auch sooo, ich dachte gestern... Na, da hast Du ja mit der Dauer Glück gehabt - nicht, dass nachher noch alle für Dich hätten aufstehen müssen, weil die Blase gedrückt hat. *grins*
Hmmm, das mit dem Schwimmen ist eine gute Frage. Wenn es wirklich der Pfropf war, können einerseits nun natürlich Bakterien durch den Muttermund wandern, aber andererseits ist Deine Fruchtblase ja noch inktakt. Erst, wenn die geplatzt ist, spricht man von einer Gefahr durch aufsteigende Bakterien, soviel ich weiß... Recherchier' doch mal im Hebammenforum bzw. frag' dort mal nach. Da hatte ich schön öfters was von einem ölgetränkten Tampon gelesen, den man benutzen kann, damit man besser geschützt ist, auch, wenn man zu Infektionen neigt. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, damit Du nicht verzichten musst?!
Ist ja witzig, Lars ist auch so ein Hallenbadmuffel und hat sich heute morgen NICHT von mir breitschlagen lassen, mit mir Schwimmen zu gehen. Mir war nämlich heute auch so danach. Ich finde Schwimmen einfach klasse, weil man sich da trotz Bauch so leicht fühlt.
Wir waren heute mal gar nicht draußen, sondern haben nur gefaulenzt. Mir ist das allerdings etwas auf die Laune geschlagen, denn ich bin doch eher für Action. Vor allem nach gestern, wo so viel los war, bin ich heute sozusagen in ein Loch gefallen, weil so rein gar nichts auf dem Programm stand. Lars war zu nichts zu motivieren, und ansonsten hatte auch niemand Zeit. :-( Dafür werde ich jetzt gerade bekocht. :-)))
Das Probeessen war richtig gut. Ich denke schon, dass unsere Freunde sich für die Lokalität entscheiden werden. Man kann ganz gut draußen einen Empfang abhalten, auf einer schönen Terasse am See, und abends dann drinnen in einem großen Saal feiern. Es wurde zufällig gestern auch eine Hochzeit gefeiert, und da konnten wir mal "reinlinsen", wie es da so aussah, wo Buffet und Musik standen, wie groß die Tanzfläche war... Das passte schon ganz gut, und unser Essen schmeckte auch. Die Feier wird allerdings erst nächstes Jahr im Juli sein. Da die Beiden hier geboren sind, aber wegen der Arbeit weggezogen, wollten sie das aber lieber früh in Angriff nehmen. Nun testen wir bei jedem Besuch von ihnen ein anderes Restaurant.
Gestern auf der Hochzeit kam auch gerade ein Pärchen mit Kinderwagen aus dem Saal, da musste ich gleich dran denken, dass wir im nächsten Jahr dann ja auch unseren Nils im Schlepptau haben werden. :-)))
Ich wünsche Euch auch noch einen superschönen Restsonntag und natürlich morgen einen tollen freien Tag, ob mit Schwimmbad oder ohne!
Liebe Grüße von hier, Dana
kann den beitrag jetzt lesen,melde mich später!!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen