Schleimpropf was ist denn das?
Ich kriege zum ersten mal ein Baby und musste heute im Forum was von einem Schleimpropf lesen. Was ist den das? Heist das dieser Schleim geht immer ab bevor die Geburt anfängt (Tage Wochen vorher)oder muss das nicht sein?
Und wie sieht sowas aus? War ja ganz geschockt was es alles so gibt.
Danke euch.
Liebe Grüsse Jessi 35/2.
Re: Schleimpropf was ist denn das?
der Schleimpfropf verschliesst in der SW den Muttermund. Kurz vor der
Geburt ( manchmal ein paar Stunden, manchemalt einige Tage) geht
dieser Schleimpfropf ab, ist meinst leicht mit Blut verschmiert. Man
nennt diesen Abgang des Schleimpfropfs auch "Zeichnen". Das
"Zeichnen" ist kein Grund sofort in die Klinik aufzubrechen, denn es
kann wirklich noch einige Tage dauern bis die Geburt dann einsetzt.
Hoffe dir ist damit geholfen und die Unsicherheit etwas gedämmt.
MfG Steffi
Aber wie erkenne ich denn diesen Schleimpropf?
Ist es viel oder wenig was da abgeht. Hatte vor ein paar Tagen einen ganz kleinen durchsichtigen Schleimklumpen der abgegangen ist. das kann es aber nicht gewesen sein oder?
Wär ein bisschen zu früh? Kann meine FA das sehen bei der Untersuchung oder eher nicht. Ich weiss das sind soviele Fragen auf einmal. Fals du dazu noch eine Antwort hast würde ich mich freuen.
Danke nochmals Jessi
Viele Grüße,
Christine
Ganz lieben Dank.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen