Schleimpropf?
Gibts Anzeichen, wo man 100% sagen kann, dass es sich um den Schleimpropf handelt?
Ich bin so unsicher und zugleich ungeduldig, habe seit einer Woche immer wieder einen harten Bauch uns ein Ziehen im Unterleib aber mehr tut sich nicht!
Lg
Bianca 37+5
Re: Schleimpropf?
hhm, ich weiß ja nicht, wie unterschiedlich das ist... bei mir lief damals alles bilderbuchmäßig (abgesehen davon, daß es eben sieben wochen zu früh war *grmpf*). ich hatte wirklich ganz viel schleim (also bestimmt ne hand voll), der klebrig klar bis trübe war und mit blutigen fäden durchzogen war.... eine halbe stunde später hatte ich dann einen vorzeitigen blasensprung. das fruchtwasser ging in einem schwall ab, was auch nicht immer so ist.... diesmal hatte ich auch schon eine größere menge klaren, geléeartigen schleim, aber irgendwie war es nicht so wie damals und ich denke, es kommt eher vom gv am vorabend ;o)
also somit kann ich dir nur von mir berichten und ich kann nur sagen, daß es offensichtlich war, daß es der schleimpropf war! aber ich weiß eben nicht, ob es bei anderen anders läuft!?
liebe grüße!
/inka 36.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: Schleimpropf?
die selbe Frage habe ich vor einer Woche auch gehabt, auch ich habe am Abend vorher mit meinem Mann geschlafen und war mir so unsicher ob es der Schleimpropf war. Es war der Schleimpropf, meine Zervix hat sich verkürzt und mein MM war fingerdurchlässig. Eine Woche vorher fing es an das mein Bauch ständig hart war, leider jetzt immer noch... Blutfäden hatte ich keine im Schleimpropf... Ruf doch mal deine Ärztin an und gehe dort vorbei...
Ich glaube 100% kannst du es nur durch US und Untersuchung herausfinden. Aber wenn du nach dem Sex mit deinem Mann vorher nicht solchen Schleim gggg... hattest, dann wird es wohl der Propf gewesen sein....
Vielleicht geht es ja bald los...
LG Jolotta (34+0)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen