Suchen Menü

Schleimpfropf ohne Pfropf?

Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen? Habe mal eine Frage. Geht der Schleimpfropf immer im gesamten ab, muss der unbedingt blutig sein oder löst er sich evtl. auch mit und mit auf? Ich habe seit gestern abend immer wieder schmerzen wie wehen und seit heute morgen geht immer wieder zäher heller schleim ab, nicht blutig. Wie lange dauert es noch bis die Geburt einsetzen kann? ich bin erst in der 29. Woche und ein bißchen in Panik. Bitte, wer kennt das und kann mir helfen? lg melanie
Bisherige Antworten

Re: Schleimpfropf ohne Pfropf?

beim GVK hat die Hebamme gesagt, der Schleimpropf kann durchaus 5-6 mal abgehen, weil der sich immer wieder neubildet, also kein Grund zur Beunruhigung. Er kann wohl leicht blutig sein. Bei Schmerzen würde ich persönlich aber immer zum Arzt rennen! Alles Gute Kirsten

Hallo Melanie
also ich würde an deiner Stelle auch lieber zum Arzt gehen. Da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Mit dem Schleimpfropf hab ich leider keine Ahnung, bin nur seit 5 Wochen wegen vorz. Wehen zu Hause ;-(
LG
Daniela

Hallo,
also bei meiner ersten Geburt ging der Schleimpropf auch so nach und nach ab, aber es kann durchaus andre Gründe haben, wieso Schleim abgeht, geh doch lieber mal zu Arzt/ Hebamme und lass nachschauen.
LG Claudia

Würde auch zum Arzt gehen, vor allem wegen der Schmerzen. Ich hatte in der ersten SS in den letzten 2 / 3 Monaten sehr häufig Schleimabgang, das muss nicht unbedingt der Schleimpfropf sein.
LG, Bida
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen