Suchen Menü

Schleimpfropf???

Hallo!
Bin heute bei 35+2 und war heute morgen routinemäßig bei meiner FÄ:
Das Kind liegt sehr sehr tief im Becken (aber schon seit über 2 Wochen), d.h. ich habe schon 2-3 Wochen Senkwehen, Mumu ist fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals ca. 2-3cm.
Schmerzende Wehen habe ich aber nicht.
Ich soll jetzt einfach sehen, dass das Baby so lange wie möglich im Bauch bleibt.
Heute nachmittag habe ich plötzlich eine kleine Menge rot-bräunlichen Schleim bemerkt, war aber nur so in etwa die Menge von "1x Nase putzen bei Schnupfen".
Könnte das schon der Schleimpfropf sein??? Habe nämlich keine Ahnung, wieviel das dann ist.
Allerdings hatte ich auch heute morgen Leukos im Urin, obwohl ich schon wochenlang Zäpfchen (Vagi-hex) zur Vorbeugung nehme, damit sich keine Bakterien bilden.
Die FÄ hat mich aber auch gar nicht auf die Urinuntersuchung angesprochen.
Bin jetzt nur unsicher, was das für ein Schleim war. Mittlerweile ist übrigens nichts mehr davon da.
Könnt ihr mit weiterhelfen?
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Schleimpfropf???

Hallo Franzi,
hatte neulich eine Pilzinfektion, die auch mit Zäpfchen behandelt wurde; in dieser Zeit hatte ich auch etwas blutigen Schleimabgang. Kann also auch von den Zäpfchen sein.
Claudia

Hallo!
Ja, aber die Zäpfchen nehme ich nur jeden 2. Tag (das letzte Mal Montag) und schon seit etlichen Wochen, deshalb kann ich nicht so ganz glauben, dass es jetzt plötzlich daran liegen soll.
Habe übrigens noch vergessen, dass ich nur noch wenig Fruchtwasser habe, obwohl ich schon literweise trinke.
Liebe Grüße
Franzi

Hallo Franzi,
ich denke auch daß es eher von den Zäpfchen kommt oder von der Untersuchung heute bei Deinem Doc. Gerade in den letzten Wochen ist die ganze Umgebung der Scheide etc. ziemlich gut durchblutet und jede kleinste Verletzung (durch die Untersuchung zum beispiel) kann so ein bißchen Blutungen machen. Den Schleimpfropf den bemerkst Du wirklich. Das sind echt Unmengen von Schleim *g*. Und das Ganze zieht sich auch meist über zwei bis drei Tage hin- also daß so ein riesen Klumpen plötzlich im Klo liegt. Bei meinem Sohn war das so- und ich hatte den Pfropfen verloren- und es dauerte noch 14 Tage bis es wirklich los ging. Also keine Panik. Wenn es echt der Propf ist- dann merkst Du es wirklich!!!!!
Liebe Grüße- und alles Gute weiterhin,
Judith SSW????(Irgendwas um die 35. oder36.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen