Schleim im Stuhl beim Stillkind - normal ?????
erst nochmal allen ein gesundes neues Jahr :o)
Und dann hab ich gleich schon wieder eine Frage. Lukas (14Wochen) wird noch voll gestillt. Stuhlgang hat er töglich, spätestens aber jeden zweiten Tag. Heute hatte er zähen Schleim mit in der Windel. Der Stuhl war gelb wie immer und roch auch nicht anders. Muß ich mir Gedanken machen oder ist das abgeschluckter Nasenschleim (hat allerdings keinen Schnupfen). Da er ohnehin sehr nörgelig ist kann ich über sein Befinden keine Angaben machen, er ist wie immer. Macht keinen kranken Eindruck. Nur trinkt er seit ein paar Tagen weniger und macht dabei auch meistens Theater.
Hat jemand eine Idee woher das kommt?
Vielen Dank und LG Tanja
Re: Schleim im Stuhl beim Stillkind - normal ?????
woher das kommt, weiß ich auch nicht, aber Nasenschleim ist es sicher nicht!
Unsere Elena hatte das auch schon mal und meine Stillberaterin meinte, dass das bei Stillkindern ganz normal wäre - auch wenn der Stuhl mal grünlich ist, solange er nicht unangenehm riecht bzw. stinkt.
Mach dir deswegen keine Sorgen. Bei Gelegenheit kannst du ja mal beim Kia fragen.
LG, Karin
Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, was es ist weiß ich nicht aber Julian hatte es zwischendurch auch schon öfter, solange Farbe und Geruch nicht auffällig ist, lasse ich es auf sich beruhen!
LG Tina
wir hatten schon zweimal puren Schleim, ohne was bräunliches...
mein KIA sagt das ist ok. Komme weil Magen und Darm auch Schleim produzieren.
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen