Schleim gekackelt - Achtung lang
Unser Kleiner (geplagt von Schnupfen) hatte vorgestern erst Durchfall, ab dem Abend kam dann aber gar nichts mehr. Ich habe aber deutlich gemerkt das er Bauchschmerzen hat. Damit hat er sich dann bis gestern mittag rumgequält, dann hörte ich das etwas in der Hose landete. Ich guckte nach und: Schreck, er hatte puren durchsichtigen S c h l e i m *sry* abgesetzt!
Die Bauchschmerzen waren aber nicht weg, der Kleine drückte, ächzte und stöhnte weiter. Er wollte ständig an die Brust um besser drücken zu können. Alle üblichen Maßnahmen bis hin zu 'Fiebermessen' brachten nichts.
Also hab ich dann den KIA angerufen. Der sagte dann es sei keinesfalls der Schleim aus den Atemwegen (dachte ich, man hat ja keine Ahnung...) er gehe davon aus das er verstopft ist und deshalb nur noch Schleim kommt. Wenn ich alles probiert habe solle ich in der Apo 'Babylax' holen. Gesagt getan.
Hab dann noch bis abends weiter versucht ihm anders zu helfen. brachte aber alles nichts. Dann also Babylax. Sind so kleine Ampullen mit Flüssigkeit, die man dem Baby dann in den Popo drücken muss (so Einlaufmäßig). Haben wir dann gemacht (musste mein Mann machen, weil ich alles schlecht kann wenn ich meine ihm weh zu tun) - kurz gewartet und der kleine Mann kackelte ordentlich los.
Als er fertig war strahlte er wieder und brabbelte sofort los. Es ging ihm wieder gut und das Ganze hat ihm nicht einmal was ausgemacht. Er runzelte fragend die Stirn als die Flüssigkeit in den Popo kam, das war es dann aber auch. Seitdem habe ich wieder ein fröhliches Baby das sich nicht mehr quälen muss! Die Verstopfung könnte übrigens vom Hustensaft den er nehmen muss herrühren.
Ich wollte das zur Info loswerden, damit Ihr Euch nicht sorgt, falls Eure auch mal verstopft sind - finde es selbst ganz hilfreich über Dinge zu lesen die ich noch nicht kenne.
LG, mymo
Re: Schleim gekackelt - Achtung lang
Liebe Grüße Patty mit Finja 11 1/2 Wochen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen