Schlechtes gewissen und Freude zugleich wegen..
Wir wußten Silvester schon das wir nochmal nachwuchs bekommen hatten es aber nur Oma und Opa erzählt, weil wir die 12 wo abwarten wollten,und dann in der 7-8 Woche kam Opa zu uns und sagte das meine Schwägerin SS sei aber das Herzchen aufgehört hätte zu schlagen und sie jetzt ins Krankenhaus müsse.Wir waren geschockt und betrübt und hatten schon angst das wegen dieser Trauer sich niemand mehr über unseren Nachwuchs mehr freut.Wir haben auch darauf verzichtet es unser Schwägerin zu sagen und jegliche Babysitterversuche von Ihr abgeblockt, weil wir dachten naja vielleicht schafft sie das Psychisch nicht.
Jetzt bin ich 21SSW und gestern kam Opa und erzählte Sie ist wieder Schwanger und wieder 7 woche. Bis jetzt siehts gut aus und alle warten gespannt ob es diesmal wohl klappt. Wir drücken alle Daumen.Doch mein Bauch kann man einfach leider nicht mehr weg gucken und hoffe einfach das ich ihr erstmal nicht über den weg laufe, weil dann ja vielleicht alles hoch kommt bei ihr und sie dann denkt ja soweit wäre ich jetzt auch.Oma und Opa planen schon Weihnachten mit neuen Nachzüglern und ich hab fühl mich irgendwie sch....
Warum eigentlich? Ich hab auch schwere Zeiten hinter mir musste operiert werden hatte ne Fehlgeburt ectr bis Justin kam, aber irgendwie geht einem das sehr nahe.
Wir freuen uns sehr das es so schnell noch mal bei Ihr geklappt hat und drücken Ihr alle Daumen, doch wenns wieder nicht klappt,und bei mir ja was dann?
Sorry fürs zutexten. yve
Re: Schlechtes gewissen und Freude zugleich wegen..
Ich kann jetzt nur von mir schreiben. Letztes Jahr erzähle mit meine Nachbarin, daß sie schwanger ist. 2 Wochen später war auch mein Test positiv.
Leider habe ich den Krümel in der 9. SSW hergeben müssen. Trotz allem habe ich den Kontakt nicht abgebrochen. Klar war es am Anfang hart und verdammt schwer für mich, aber es hat mir irgendwie auch geholfen.
Mittlerweile ist der kleine von meiner Nachbarin da und ich bin auch in der 27. SSW.
Ich würde Deiner Schwägerin nicht aus dem Weg gehen. Red mit ihr, auch über die Fehlgeburt. Du hast ja die gleiche Erfahrung gemacht. Ansonsten fühlt sie sich vielleicht alleine gelassen oder nicht erwünscht. Ich drücke ihr die Daumen, daß dieses mal alles gut geht!
Viele liebe Grüße und eine schöne weitere Kugelzeit
Vanessa + Söhnchen Fips (27. SSW)
Sie hat es uns auch nicht selbst erzählt......
Warum fühl ich mich dabei so schlecht?Ich weis es nicht.
yve
Re: Sie hat es uns auch nicht selbst erzählt......
du kennst dóch diese gefühle selbst sehr gut und hast verständnis. sag ihr, dassman es dir erzählt hat und sie dir leid tut und du ihr deswegen aus dem weg gingst. aber zögere es nicht hinaus. ich wette nächstes weihnachten sitzt ihr alle zusammen mit baby oder riesenbauch unterm tannenbaum und freut euch! vor allem glaube ich aber, sie wird dir deine offenheit danken. vielleicht möchte sie ja zb auch dich nicht beunruhigen und hat es dir deswegen nicht erzählt?!
es geht dir schlecht damit, weil du 1. ss bist und gerade bei dem thema um so sensibler und weil 2. es sich um deine schwägerin handelt und nicht um irgendjemanden und du scheinbar ein mitfühlender mensch bist. aber ihr müsst beide damitumgehen lernen, dass der eine nichts für das schicksal des anderen kann! du musst sie ja nicht auf ihre erneute ss ansprechen, aber eben auf die vergangene und die as. vielleicht erzählt sie dir dann einfach, dass sie sehr darunter gelitten hat,a ber dass sie sich eben jetzt schon auf ein neues freuen dürfen... ...ich vermute bei einem offenen gespräch werdet ihr euch beide ein wenig näüher kommen und froh sein!!!
lg, dani, die jetzt ganz schön geschwallt hat...
Re: Schlechtes gewissen und Freude zugleich wegen..
ich kann dir mal aus der anderen Perspektive erzählen, da wir unser erstes Kind in der 17. SSW hergeben mussten.
Zwei meiner Kolleginnen wurden einige Zeit später auch schwanger. Aber ich gönnte es ihnen wirklich von Herzen. Ich denke Deine Schwägerin braucht deshalb nicht enttäuscht oder gar eifersüchtig zu sein. Wenn es wieder an der Zeit ist, wird sie auch wieder schwanger werden. So dachte ich zumindest, und so war es ja dann auch :o))
Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben. Man sollte es jedem gönnen, schwanger zu werden und dann gesunde Kinder zu bekommen. Ach hört sich das schnulzig an, gell ??:O))
Grüßle,
Miri
Aber Du bist auch nicht alleine: meine Kollegin erzählte mir später, dass sie auch ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hatte. Brauchte sie aber echt nicht zu haben.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen