Schlechter Schlaf!
nachdem ich hier meistens nur stille Leserin bin, muss ich doch jetzt mal mein Leid klagen...
Seit ca. zwei bis drei Wochen schlafe ich nachts so schlecht. Ich habe das Gefühl, dass ich vor lauter träumen keinen erholsamen schlaf mehr finde. Ich träume von allen möglichen Leuten und habe teilweise auch leichte Alpträume. Zudem muss ich ein bis zweimal nachts auf die Toilette und habe dann immer das Gefühl, dass ich an der Matratze festgeklebt bin, obwohl der Bauch noch gar nicht so dick ist...hört sich komisch an, ist aber so....Dabei geht es mir ansonsten sehr gut. Ich habe keine Probleme in der SS und auch sonst ist álles OK. Geht es denn jemandem ähnlich...geteiltes Leid, ist ja bekanntlich halbes Leid! Oder hat jemand Tipps?!
Grüße Patty (28. SSW) mit Paulien (2,5 Jahre)
Re: Schlechter Schlaf!
LG, Steffi (31+0)
Leider habe ich auch keine Tipps, aber mir geht es seit einigen Wochen auch so!
Muß auch 2-3 auf Toilette und träume so Sachen wie, dass meine Fruchtblase geplatzt sei etc.
Außerdem fällt es mir mittlerweile schwer eine gemütliche Schlafposition zu finden.
Vielleicht kannst du es vor dem Schlafen mal mit Entspannungsübungen oder Musik versuchen?
Denk immer , dass es ja eigentlich nicht mehr lange ist!
LG
melina 35.SSW
tipp hab ich keine, mir gehts leider genauso. ich träum jede menge mist... letzt hab ich sogar nach 20 jahren im traum noch mal mein abi gemacht *grusel*.
ausserdem steh ich nachts 2-4 mal auf um zur toilette zu wanken und zu schlurfen :-(
lg
urmely
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen