Suchen Menü

Schlechter Schlaf!

Hallo zusammen,
nachdem ich hier meistens nur stille Leserin bin, muss ich doch jetzt mal mein Leid klagen...
Seit ca. zwei bis drei Wochen schlafe ich nachts so schlecht. Ich habe das Gefühl, dass ich vor lauter träumen keinen erholsamen schlaf mehr finde. Ich träume von allen möglichen Leuten und habe teilweise auch leichte Alpträume. Zudem muss ich ein bis zweimal nachts auf die Toilette und habe dann immer das Gefühl, dass ich an der Matratze festgeklebt bin, obwohl der Bauch noch gar nicht so dick ist...hört sich komisch an, ist aber so....Dabei geht es mir ansonsten sehr gut. Ich habe keine Probleme in der SS und auch sonst ist álles OK. Geht es denn jemandem ähnlich...geteiltes Leid, ist ja bekanntlich halbes Leid! Oder hat jemand Tipps?!
Grüße Patty (28. SSW) mit Paulien (2,5 Jahre)
Bisherige Antworten

Re: Schlechter Schlaf!

Hallo Patty, ich glaub so geht es den meisten mittlerweile. Sei aber froh das Du nur 1-2 mal nachts auf die Toilette musst, mein Schnitt liegt auf exakt alle 2 Std. (wenn ich eine gute Nacht habe *g*).... soll ja angeblich die Vorbereitung auf die Zeit mit dem Baby sein, gefällt mir im Moment auch noch nicht so richtig :-))) lg, Steffi

Hallo Patty, auch ich schlafe in der letzten Zeit nicht gut. In der Nacht muss ich mind. 4x auf Toilette, und obwohl ich keinen riesigen Bauch habe (habe leider rundum zugenommen...), komme ich kaum aus dem Bett. Der Ischias schmerzt jedes Mal beim Aufstehen. Fühle mich manchmal wie eine alte Oma. Wie Du siehst, teile ich das Leid mit Dir.
LG, Steffi (31+0)

Hallo!
Leider habe ich auch keine Tipps, aber mir geht es seit einigen Wochen auch so!
Muß auch 2-3 auf Toilette und träume so Sachen wie, dass meine Fruchtblase geplatzt sei etc.
Außerdem fällt es mir mittlerweile schwer eine gemütliche Schlafposition zu finden.
Vielleicht kannst du es vor dem Schlafen mal mit Entspannungsübungen oder Musik versuchen?
Denk immer , dass es ja eigentlich nicht mehr lange ist!
LG
melina 35.SSW

hallo patty,
tipp hab ich keine, mir gehts leider genauso. ich träum jede menge mist... letzt hab ich sogar nach 20 jahren im traum noch mal mein abi gemacht *grusel*.
ausserdem steh ich nachts 2-4 mal auf um zur toilette zu wanken und zu schlurfen :-(
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen