Schlechten PH-Wert gemessen - WAS TUN?
Was meint ihr?
lg Dani mit Noah (*11.10.02) und Krümel 7. SSW
Vielleicht FÄ mal anrufen...
ich denke, am besten rufst du deine FÄ mal an und schilderst ihr das Ganze. Sie wird sicher einschätzen können, wie dringend ein Besuch ist. Denn über eine Woche ist schon eine lange Zeit und der PH-Wert sieht ja wirklich nicht so doll aus. Kann ja durchaus sein, dass alles ganz unproblematisch ist, aber wie ich uns Schwangere kennengelernt habe, geht es uns ja doch nicht aus dem Kopf und wir wollen die Schwangerschaft doch eigentlich genießen. Und bevor du dir irgendwann noch Vorwürfe machst, ruf lieber an. Und wenn die FÄ dir dringend rät zu kommen, dann löst sich das Problem mit Noah doch sicher auch irgenwie. Warum kannst du ihn eigentlich nicht mitnehmen?
Liebe Grüße
Ines
Re: Vielleicht FÄ mal anrufen...
Also, ich stelle es mir ein wenig problematisch vor, weil er eben noch nicht in dem Alter ist, dass ich ihm sagen kann, er solle sich bitte hinsetzen und warten.
Danke für deinen Rat, ich denke, ich werde anrufen.
lg Dani
bei den meisten FÄ gibt es auch eine Spielecke für Kinder, denn schließlich hat eine FÄ vornehmlich mit Müttern und deren Anhang zu tun. Und für die Untersuchung passt doch vielleicht auch mal eine werdende Mutter aus dem Wartezimmer auf. Die muss ja schließlich auch mal üben ;o) .
Viel Glück und meld dich!
Liebe Grüße
Ines
lg Dani
Re: Schlechten PH-Wert gemessen - WAS TUN?
ich würde an Deiner Stelle jetzt schnell noch mal messen, und wenn der Wert wieder schlecht ist, würde ich in ein paar Minuten beim Arzt auf der Matte stehen. Damit ist sicher nicht zu spaßen, egal, ob es nun von einer Entzündung oder einer leichten Blutung kommt. Ich würde da nichts riskieren. Geh'lieber einmal zu oft. Und den Kurzen würde ich einfach mitnehmen. Machen bei meinem FA ständig welche.
Ich drück' Dir die Daumen, das es Dir schnell wieder besser geht!
LG, Dana
Danke und lg Dani
bei meiner FÄ ist das so, dass eine Arzthelferin meinen Sohn für die 10 Minuten auf den Arm nimmt. Macht sie übrigens auch noch gerne... Irgenwie wird das doch bei Euch auch möglich sein. Du bist nicht die erste mit Kind, die dringend zur FÄ muss - das kennt die FÄ doch schon, hm?
LG und alles Gute!
Silvia 13. ssw
lg Dani
aber meine Tochter ist genauso alt wie dein Sohn und sie ist auch eine ziemlich quirrilige, aber manchmal geht es halt nicht anders und bisher habe ich sie jetzt immer mitgenommen. Im Wartezimmer war es immer ok, manchmal halt was lange. Und ich habe dann immer den Buggy mitgenommen und sie im Behandlungszimmer dort rein gesetzt und ihr einen Keks gegeben. Die Untersuchung dauert ja in der Regel nicht sooo lange und ist meist vorbei, bis der eine oder auch zwei Butterkekse verspeist sind.
lg
Melanie mit Mona (10.10.02) und Karl-Otto ;-)) inside
Aber wie ich weiter oben gerade berichtet habe, musste ich vorerst nicht hin. Mal sehen, wie's weiter geht.
lg Dani
hmm, ich war ja nicht mit drin, so dass ich nicht weiß, ob die Arzthelferin dann die Kiddies in Schach hält oder ob sie dann einfach da rumturnen. Auf jeden Fall haben die Frauen die Kleinkinder mit ins Behandlungszimmer genommen. Ansonsten sitzen bei meinem Arzt vorne auch immer 2 Frauen am Empfang. Die machen sicher auch kurz mal dem Babysitter. Das sollte Dich auf jeden Fall nicht davon abhalten, zum Doc zu gehen, wenn der gleich am Telefon meint, dass Du lieber kommen sollst. Wovon ich mal ausgehe, denn am Tel. kann man ja nicht beurteilen, woher das kommt.
LG, Dana
Viele Grüße,
Christine
ich war ja gestern "unverhoffterweise" zur 1. großen Untersuchung und da habe ich die Frage gestellt, ob ich denn auch mit dem PH-Handschuh kontollieren soll. Da meinte sie, dass das noch keinen Sinn hat, erst ab ca. 20. SSW. Vorher macht man eh nix?!? Und wenn mal schlechtere Werte rauskommen macht man sich nur verrückt, weil die Scheidenflora durch so viele Dinge beeinflußt wird, vor allem in der ersten Zeit. Der Tip kommt vermutlich ein bisschen spät, weil jetzt bist du schon verunsichert. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Anruf schonmal Klarheit bringen kann. Alles gute,
glg Flip 7+0
lg Dani
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen