Schlechte Nachrichten!?
Bin sehr niedergeschlagen!
LG Nicole
Re: Schlechte Nachrichten!?
du brauchst doch echt nicht niedergeschlagen sein!!! das herzchen hat doch geschlagen! viele werden am anfang zurück gestuft. das liegt daran, daß sich das würmchen vielleicht später eingenistet hat.
also kopf hoch.
*mia* 9.ssw
das "blöde ist nur, dass es eigentlich auf jeden Fall zu klein sein muß, denn mein Mann war fast die leitzten 2 Januarwochen auf Lehrgang uns so wissen wir ziemlich genau, ab wann es nicht mehr passiert sein kann. Die einzige Erklärung ist, dass es eben nicht richtig gewachsen ist. Leider!
LG Nicole
sei mal nicht traurig: so ein US-Gerät ist auch nicht unfehlbar. Und es sind ja nur Millimeter und Bruchteile davon, die es misst. Ein kleiner Messfehler kann da schon eine ganze SS-Woche ausmachen. Und das Herzchen hat doch geschlagen!! Das ist die Hauptsache.
Pass auf: Freitag stimmen die Werte bestimmt wieder. Oder es bestätigt sich halt, dass Dein Pünktchen ein kleines Pünktchen ist (war unser erstes Baby auch).
Kopf hoch!!! Es ist alles gut!
Liebe Grüße
Dany (ca. 5. SSW)
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute!
LG Nicole
lg *mia*
ich kann dir sagen, dass eine Herzaktiviät meistens erst in der 7 SSW (meist 6 + 6) sichtbar wird. Ein Embryo in der 5 SSW (4 + ..) hat noch keinen Herzschlag, zumindest nicht sichtbar!!!
Wie groß ist den das Pünktchen? Bei mir hat man erst ab der 6 SSW (5 + 5) überhaupt eine Fruchthöhle gesehen und ab der 7 SSW (6 + 3) erst den Embryo darin.
Ganz ehrlich, so wie du es schilderst, denke ich es ist alles in bester Ordnung. Denn wie gesagt, in der 6 SSW kann man meist nur eine Fruchthöhle sehen. wenn bei dir schon ein Embryo mit Herzschlag sichtbar ist, bist du sicher weiter, also doch eher nach deiner Rechnung (7 SSW)!
Hat der Arzt dir die Größe verraten? Manche Ärzte machen einen unnötig hysterisch, obwohl sich alles in der Norm bewegt! Wie gesagt, nach deinen Schilderungen ist alles ok, weil was heißt den "zu klein"? Nenn mir mal eine Größe....
In der Früh- SS und mit den Millimetern ausmessen mit dem US- Gerät ist alles möglich, 3 Millimeter vermessen können echt schon fast 1 Woche Verschiebung bedeuten.
Kopf hoch, lass dich nicht wuschig machen, glaube an dein Krümel!!!
Gruß Sandra 16 SSW
Re: @Peepmatz
Alles Gute für Dich und Deinen Krümel
LG Nicole
Nachtrag
Bei mir ist alles ok und zeitgerecht (jetzt 16 SSW) und die Daten, was ich dir oben schrieb (Herzschlag erst bei 6 + 6 etc.), waren alle ok.
Und bei mir kann keine Verrechnung mit dem ES und GV vorliegen, weil es bei mir eine künstliche Befruchtung war und ich so ja gaaaanz genau weiß, wann ES war und die Befruchtung sattfand (haben ja Ärzte gemacht).
Jeser Krümel ist anders dran, halt früher oder später (abhängig vom ES, Einnistung und natürlich GV, denn Spermien können locker 3-4 tage überleben)
Gruß Sandra
LG, Bida
Re: @Bida
LG Nicole
Ich verstehe schon, dass du dir Sorgen machst, aber denk` lieber positiv, denn du kannst es ja es eh nicht beeinflussen. Bei mir hat der Arzt auch gemeint, der Embryo wäre aber furchtbar klein und heute läuft ein pumperlgesunder 1,5 Jähriger durch das ganze Haus. Also, Kopf hoch. Lg, Birli
Re: @Birli
LG Nicole
Liebe Grüsse
Jacqueline (im selben Boot)
Re: @Jacqui&Josefina
Alles Gute für Dich und LG Nicole
ließ mal mein Profil, da kannst du sehen, wie man sich täuschen kann. Mir wurde auch gesagt, dass aus unserem Krümel nix wird. Einen Tag später hatte ich dann eine Blutung und fuhr ins KH - und siehe da, es war doch was zu sehen. Wir haben dann die ganze Rechnung über den Haufen geschmissen und siehe da - laut neuer Rechnung sahen wir bei SSW 5 +4 einen Herzschlag. Inzwischen bin ich bei 8+3 und alles ist perfekt (war heute beim FA nachdem ich eine SB hatte). Am Anfang ist es leicht möglich, dass man vor- bzw. zurückgestuft wird. Denke positiv!
Ich wünsche dir alles Gute!!
LG, Karin
Re: @Lake
Lg und alles Gute Für Dich
Nicole
LG Birgitt
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen