Schlafzimmer => wie kalt macht Ihr es?
Re: Schlafzimmer => wie kalt macht Ihr es?
lg,bianca
ja, wir haben das mäxchen, allerdings ziehe ich den selten an...ich lasse ihren strampler an, wenn er nciht vollgespuckt ist und dann ein kopfkissen als oberbett...aber auch im mäxchen decke ich sie noch damit zu, weil es ihr sonst bei uns zu kalt ist (fenster sind undicht und da zieht es schon mal durch)
lg,bianca
lg,
sandy
ich hoffe, ich komme am WE mal dazu, Dir "richtig" zu mailen. Bin heute Strohwitwe, und Nils hält mich auf Trab. :-)
Bei uns im Schlafzimmer ist es immer 19 - 20 Grad. Alles andere wäre mir viel zu kalt, und Nils' Hände sind auch so schon oft ganz kalt. Da er ja nachts gerne mal ein großes Geschäft in die Hosen macht, wenn er trinkt, muss ich ihn dann wickeln, und dann sind seine Beine im Schlafsack immer angenehm warm, also nicht schwitzig, aber auch nicht eisig. Also scheint die Temperatur doch so für ihn okay zu sein?!?
Liebe Grüße und bis die Tage! Alex
Nööö, eine Bettdecke nehme ich nicht. Habe ja schon immer Angst, wenn ich Nils tagsüber mal seinen Schnuffelhasen (Hasenkopf und Nickituch) mit in den Laufstall lege. Das mache ich nur ganz kurz zum Einschlafen (nachts hat Nils nie Probleme damit, aber tags ist er hundemüde und zappelt sich selbst eine Weile lang wieder wach) und nehme es dann schnell wieder weg, weil er es sonst auch mal ins Gesicht zieht. Wir nehmen den Schlafsack von Lotties, der hat innen so eine Frotteelage.
Nils schläft jetzt gerade neben mir am PC - endlich! Der Tag heute war echt chaotisch. Schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht. :-)))Die Nacht war auch so lala, dank 3-Monats-Koliken oder "falschem" Essen meinerseits.
Es zieht mich jetzt auch stark auf's Sofa. Daher höre ich jetzt mal auf!
GGLG, Alex
Anja
wir lüften Abends bevor Laura mit dem Stubenwagen reingeschoben wird. Da ist es dann etwa 18-19 Grad kalt ... *brrrrrrrrrrr* ... Kälter geht einfach nicht, weil mein Mann und ich jetzt schon das Gefühl haben zu erfrieren.
Laura hat ein Mäxchen an, aber ich leg immer noch eine dünne Fleecedecke drüber, weil es bei uns ziemlich zieht.
Alles Liebe,
Julia ... die nicht glaubt das irgendwer bei 16 Grad gut schlafen kann ....
p.s. Gerrit hatte vorher auch immer noch eine Decke drüber aber mittlerweile ist er so fit das ich Angst habe er zieht sie sich über den Kopf!
ja, das mit der Decke ist so ne Sache. ... aber die Decke ist ziemlich 'luftig', von daher sollte sie da auch noch Luft kriegen fr den Fall, dass sie sie tatsächlich über den Kopf zieht ....
Alles Liebe,
Julia
LG Tina-die auch 16 Grad nicht mehr zu warm findet
brrrrrrrrrrrrrrrr ....... ;o)
heute mal hier ;-)
mmmhhh ich bin wohl die einzige die tatsächlich 15/16°C im schlafzimmer hat. in der "normalen" wohnung sind bei uns tagsüber so 20° und bei der wärme kann ich gar nicht schlafen.
im schlafzimmer sind eben so 15/16° und wir machen die rollläden ganz runter und sogar das fenster auf.
franzisca hat den alvi-schlafsack an und eine babydecke drüber liegen und sooooo kalte hände hat sie gar nicht (mehr). bei ihr im schlafsack ist es immer mollig warm, dass teste ich beim stillen immer mal aus, sie hat schöne warme füsse etc.
wir machen das aber nicht absichtlich so sondern das war schon immer so ...
gute nacht und warme träume und mach es so warm wie du es für richtig und angenehm hälst
katrin
bei 20 grad ist mir viel zu warm, ich mag es zum schlafen gerne kühler.
Lukas schläft mit bei uns im bett im mäxchen und ist eigentlich immer recht warm, klar die hände sind oft kühler aber das ist tagsüber auch so.
LG anna
kälter!
aber frieren wollen wir auch nicht, deswegen: mina hat einen wollfrotteeschlafanzug, eine seidenhaube und eine daunendecke, luzie genauso (ohne haube natürlich *g*, ist ja schon 2 1/2) und ich ne supermegadaunendecke (2x2m).
lg, dani
Eliah trägt einen Schlafanzug, einen langärmligen Schlafsack und bekommt noch eine Decke bis zum Bauch draufgelegt.
Und ich denke, das reicht auch!
Anja
Wir haben immer 14-15°C LG
eingeschl. aus dem Juli/August-Forum
Bei uns im Schlafzimmer sind es auch max 18°c.Wäre mir auch viel zu stickig wenn es wärmer wäre. Und dem Baby sicher auch. Amelie trägt nur nen Baumwollschlafanzug und Schlafsack. War noch nie kalt am Rücken oder Bauch wenn ich sie morgens gewickelt habe. Scheint also warm genug zu sein. Klar die Hände sind kalt. Ist ja auch fast normal :).
GGLG
Sil mit Amelie 4m5t alt.
unsere Wohnung ist so warm, da bekommen wir das Schlafzimmer bestimmt garnicht kälter als 20 Grad. Ich habe auch den Eindruck, dass es für Laura angenehm ist und mein Mann würde bei kälteren Temperaturen sowieso nur frieren...
Immerhin wohnen wir in München und heizen im ganzen Winter an maximal 2-3 Tagen, weil es hier immer so warm ist!
Ciao, Elisabeth und Laura Francesca
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen