Suchen Menü

Schlafzimmer heizen im Winter???

Wir haben kein Kizi und deswegen wird unser Kleiner im Schlafzimmer im Gitterbett schlafen. Jetzt meine Frage: Wir heizen das Schlafzimmer im Winter nie, da es ja bekanntlich gut ist, wenn es beim schlafen etwas kühler ist und jetzt weiss ich nicht, ob ich damit anfangen soll wegen dem Baby? Hab gelesen, dass Babies bei zirka 18°C am besten schlafen, aber ich schätze wenn ich nicht heize wirds weniger und wenn cih heize viel mehr.....was meint ihr??
Lg Julia (36+0...endlich 10.Monat:-))
Bisherige Antworten

Re: Schlafzimmer heizen im Winter???

hallo julia,
wir heizen auch nicht im schlafzimmer und meine beiden großen haben es ohne probleme überstanden. sie haben mit schlafanzug im schlafsack geschlafen und es war für sie nicht zu kalt.
lg
urmely

Ich denke auch, dass man das über die Kleidung regulieren kann.
LG, Trilou, 39.SSW

Hallo Julia,
soweit ich weiß ist die Empfohlene Themperatur im Schlafzimmer wegen Kindstod zwischen 16-18 °C! Es kommt einem der Themperaturbereich schon etwas kühl vor aber Annalena hat das im Schlafsack nie gestört!! Wir haben die Heizung weitestgehend ausgelassen es sei denn es waren eisige Nächte!
Grüße Gina + Annalena + Bauchkind 35.SSW

wir haben die heizung auf zwei gedreht,...

da gabs dann konstant 18 grad.
nun sind wir umgezogen, und ich krieg jetzt schon die krise, weil das kizi sogar im sommer recht kühl ist, jetzt schon abends kalt.
die fensterbänke sind so breit, dass sich die warme luft darunter staut und die heizung sich dann abschaltet, nur leider ist das zimmer dann immer noch kühl.
ich will schon 18 grad haben.
mal sehen, wies klappt,
ellie

Danke! Hatte ich mir auch so gedacht :-). Lg

Ich heize im Winter manchmal tagsüber ein bischen, damit das Schlafzimmer nicht zu sehr auskühlt, aber nachts grundsätzlich nicht - habe nachts gerne auch wenigstens einen Spalt das Fenster auf. Für das Baby habe ich ja einen Heizlüfter im Schlafzimmer, zum Wickeln, das sollte reichen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen