Suchen Menü

Schlafverhalten Stubenwagen/Bollerwagen

Hallo Mädels,
Jannis ist heute 3 Wochen alt und er hat schon eine totale Abneigung gegen seinen Bollerwagen. Sobald er merkt das er drin liegt fängt er an zu knatschen. Natürlich schläft er lieber aufm Arm oder im Tragetuch, aber ich hab noch ne 2,5 Jährige die mich auch noch braucht. Wie ist das bei Euch? Gibt es überhaupt Kinder die ohne zu knatschen sich ablegen lassen? Gleich noch ne Frage hinterher: Wie sind Eure Stillabstände bei Euren Süssen in dem Alter? Bei uns ist eigentlich noch kein Rythmus zu erkennen. Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl nach dem Stillen er ist noch net zufrieden und wöllte mehr, obwohl ich ihn fast nur an der Brust habe. Aber da er zunimmt denke ich ist es okay.
Würde mich über ein paar Antworten an diesem verregneten Tag freuen und wünsche Euch einen schönen entspannten Tag
Jacqueline
Bisherige Antworten

Re: Schlafverhalten Stubenwagen/Bollerwagen

Tabea schläft tagsüber oft im Stubenwagen, und nachts im Babybalkon. Wenn sie satt und zufrieden ist schläft sie auch alleine ein. Sie hat schon sowas wie einen Rythmus, der so aussieht, daß sie meistens morgens und Abend Phasen von 2-3 (manchmal auch länger) Stunden hat, wo sie mehrfach an die Brust will, und zwischendurch dann noch ein- oder zeimal, mit z.T, recht langen Pausen.
Viele Grüße,
Christine

Jannis ist teilweise nach dem Stillen noch so unzufreiden und sucht noch die Brust. Ich hab ihn schon jede Stunde an der brust,a ber es spielt sich einfach nicht ein. Ich bin mit meinen beiden (Jannis 3 Wochen und Josi 2,5 Jahr) unter der Woche total allein und hab dadurch ein echtes Organisationsproblem. Muss mir wahrscheinlich nochmal Rat holen ...
Danke für Deine Antwort.
Jacqueline

Oh ja, das ist hart ... ich habe abends wenigstens meinen Mann da, der notfalls die Großen ins Bett bringen kann, oder mir die Kleine so lange abnehmen kann wie ich mich um die Großen kümmere. Mit 3 Wochen gibt es übrigens mal wieder einen Wachstumsschub ... und ansonsten ... es kann nur besser werden :-)
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen