Suchen Menü

Schlaftempertur ... un nu?? ALVI MÄXCHEN

Hi, ich habe das Problem, dass ich gester unsere Wohnung bzw Lauras Zimmer partout nicht runtergekühlt bekommen hab. Hatte den ganzen Abend (sobald es kühler wurde) das fenster auf und trotzdem fast 20 Grad. Heute wird es eher noh merh sein .... ich hasse Dachwohnungen :o(
Naja, abe r nun meine Frage. Wie lange zieht ihr euern Kleinen den Alvi Winter sack an und ab wann zieht ihr nur noch die Innensäckchen an?
Ich hab Laura gestern statt des Langarmbdies nur einen ÄrmelLOSEN Body angezogen und auch die Socken weggelassen. trotzdem kam sie mir reichlich war vor .... soll ich heute lieber wieder einen langen body und söckchen anziehen und dafür den Übersack weglasssen?
Tolles Wetter, aber es wirft sooo viele Fragen auf ;o)
Alles Liebe,
Julia
Bisherige Antworten

Hat niemand ausser mir dieses Problem????

Re: Hat niemand ausser mir dieses Problem????

Doch, wir wohnen ja in den SÜDstaaten USA, da ist es meist sehr warm, und von Schwiemu haben wir den ALVI bekommen. Anfangs hatten wir den mal komplett angezogen, aber Jan hat zu sehr geschwitzt (Test: Finger im Nacken, darf nicht feucht/warm sein....) Da wir im Schlafzimmer nie die Klimaanlage anmachen (zieht zu sehr), ist es auch nicht kühl genug für den Überschlafsack, nun hat Jan fast immer nur den Innenschlafsack an. Wenn es doch etwas kälter ist, decken wir ihn noch mit einer dünnen Decke zusätzlich zu, bzw. bei uns im Bett mit einem Laken.
Habe Dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich geholfen....erzähl doch mal, wie Du es gemacht hast,
liebe Grüße,
Silke.

Re: Hat niemand ausser mir dieses Problem????

hi julia,
wenn's zu warm wird nimm doch einfach lieber nur eine decke. wenn's bei uns zu kalt war (13°), haben wir über den schlafsack noch eine decke gelegt.
z. z. sind bei uns 17° und da ist es im mäxchen noch nicht zu warm. franzisca hat einen kurzamrbody drunter und den innenschlafsack an.
wir schlafen bei offenen fenster (gekippt) und da wird es auch nachts etwas kühler im schlafzimmer. könnt ihr ja auch mal versuchen, im dachgeschoß dürfte es ordentlich abkühlen in der nacht ??!!
lg und hurra es wird frühling!!!!!!!!
katrin

Re: Schlaftempertur ... un nu?? ALVI MÄXCHEN

Hi Julia,
ich antworte Dir mal, auch wenn ich keine Lösung habe...
ich habe mich das schon immer gefragt, wie man das alleine im Sommer machen soll... wir haben zum Glück keine Dachgeschoßwohnung und auch so sind unsere Zimmer zur nord-ost-seite... aber trotzdem ist 17 Grad schwierig... mh, also jetzt hatte ich noch nicht die Überlegung den Übersack wegzulassen, aber eigentlich hast Du recht... spätenstens in den nächsten Tagen, wenn es so bleibt, würde ich nur den Sommersack nehmen... Socken ziehe ich Mandy nie an, sie hat immer richtige Schweizfüße in dem Sack... wir sind aber eh Eltern, die unser Kind nicht zu warm anziehen... (eher zu dünn), aber sie war noch nie erkältet, höchstens leicht die Nase verstopft weil ich eine Erkältung hatte...
Kannst ja mal schreiben wie Du es die nächsten Nächte gemacht hast...
Ciao Chris

Re: Schlaftempertur ... un nu?? ALVI MÄXCHEN

Hallo Julia,
doch, ich habe dasselbe Problem wie Du. Allerdings haben wir den Schlafsack von Lotties mit rausknöpfbaren Frotteeinnenfutter und ohne Ärmel, nicht den von Alvi.
Hier bei uns unter'm Dach ist es auch immer elendig warm. Ich schätze, wenn es so richtig Sommer ist, kann Nils nur in Windel und ärmellosem Body schlafen. Heute abend habe ich es auch gerade mal von 22 auf 20 Grad "runtergekühlt" bekommen.
Bis vor Kurzem trug Nils nachts einen Langarmbody, einen Baumwollschlafanzug mit Füßchen und dann den Schlafsack mit Innenfutter. Wir wohnen hier in einem Altbau, da zieht es auch immer durch's Fenster, und bis vor Kurzem war es ja arg kalt.
Heute nacht schläft er nur im Langarmbody und mit rausgeknöpftem Innenfutter, d.h. nur im Baumwollschlafsack ohne Ärmel und mit nackigen Beinchen darin. Falls ich heute nacht merke, dass er trotzdem noch schwitzig ist, würde ich ihn umziehen und ihn sogar nur in einem Baumwollschlafanzug mit Füßchen schlafen lassen.
Ich bin mal gespannt, wie Du es heute gemacht hast. Mit dem Wetter hast Du vollkommen recht. Ich freu' mich so sehr darüber, dass die Sonne endlich lacht, war aber heute auch völlig planlos, als wir in die Stadt wollten.
Habe den Kurzen dann mit dünner Baumwollmütze, Jacke, Jeans, Strumpfhose und dicken Socken mitgenommen und nur unten am See eine dünne Decke drübergelegt. Als wir nach Hause kamen war er angenehm warm und nicht schwitzig - im Gegensatz zu gestern, wo wir beide zu warm angezogen waren. Aber morgen soll es ja schon wieder kälter werden, und dann stehe ich erneut vor der Frage "Was ziehe ich ihm an?" Jaja, wir haben's schon schwer. ;-)))
LG, Dana

War wohl schon zu müde...

Hallo Julia,
ich meinte natürlich, dass er im Langarmbody mit nackigen Beinchen im Schlafsack mit NICHT rausgeknöpftem Innenfutter schläft. Das Andere wäre ja zu kalt. Hätte mir höchstens noch die Alternative vorstellen konnen, im Schlafanzug, aber mit rausgeknöpftem Frotteefutter.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich ihm heute nacht, so gegen halb zwölf, dann doch wieder den Schlafanzug angezogen habe. Nils fühlte sich zwar nicht kalt an, aber auch nicht sonderlich warm. Heute morgen war er dann trotz "voller Montur" nicht verschwitzt.
LG, Dana

Re: Schlaftempertur ... un nu?? ALVI MÄXCHEN

Hallo Julia!
Im Moment ziehe ich Lucas einen Schlafanzug mit kurzärmligem Body an und dann nur den Überschlafsack darüber. Wir haben nachts die Heizung aus und da ich mich ja auch nachts zudecke, kriegt er halt auch seinen Schlafsack anstelle von Decke über. Zu warm kommt er mir nicht vor.
LG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen