Schlaft Ihr alle nur noch links?!
angeblich soll man ja in der Ss irgendwann (wann denn genau?!) nur noch auf der linken Seite schlafen, damit das Baby optimal versorgt wird. Obwohl mein Bauch noch nicht so riesig ist, versuche ich das wenigstens, bin jetzt aber schon ein paar mal auf der anderen Seite aufgewacht, außerdem ist es einseitig auch so unbequem. Was kann denn schlimmstenfalls passieren wenn man sich nachts im Schlaf auf die andere Seite dreht? Wie macht Ihr das alle, würde mich mal interessieren!
LG und noch einen wunderschönen Sommerabend *endlich*!!!
Jessie 19+3
Re: Schlaft Ihr alle nur noch links?!
Viele Grüße,
Christine
dass man nicht auf der rechten Seiten schlafen sollte, hab ich noch nie gehört!!
Wenn das Baby grösser wird und mehr Gewicht hat, kann es sein, dass Dir in Rückenlage unwohl wird, weil da evtl. die Bauchschlagader gedrückt werden kann.
Aber das muss auch nicht immer so sein, ich konnte in meiner 1.SS problemlos auf dem Rücken liegen.
Sprich doch mit Deinem FA mal drüber!
LG Sabine 24.SSW
ich schlaf weiterhin auf links, rechts und rücken
hab links und rechts aber schon ein kissen und zwischen den knien auch, ist einfach angenehmer find ich!
lg doris 24+6
ehrlich gesagt hab ich davon noch nie gehört.Das ist jetzt meine 3. Ss und keinem meiner Kinder hat es geschadet das ich auf der rechten Seite schlafe.
LG Dani 27+2
Hab das auch gehört - ist ein Märchen :-)
Nicht ganz, aber ...
Viele Grüße,
Christine
LG
Anja
21. SSW
Danke Euch allen und guten Schlaf beidseits! ;-)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen