Suchen Menü

Schlafsackfrage!

Hallo, eine Freundin hier bekommt anfang September ein Baby,
sie wuerde sich von uns allen (ca. 7 Familien) einen Schlafsack wuenschen. Da kaemen schon so 100 EUR) zusammen.
Was empfehlt ihr? Sie will einen, wo man das Baby auch ohne Problem schlafend reinkriegt ohne viel gezuppel.
Alvi Schlafsack? Mit oder ohne Arm? Gibts auch welche mit abnehmbaren Arm?
In welcher Groesse?
Gebt mir doch ein paar Tips.
LG
Sonia, die einen billigschlafsack fuer Bastian hat!
Bisherige Antworten

Re: Schlafsackfrage!

Hallo,
wir hatten für den Anfang den Alvi Mäxchen. Er hat sich in sofern gelohnt, weil Leonard nachts immer Stuhlgang hatte. Und da konnte man den Innensack einfach aufmachen und wickeln. Geht leichter als beim Schlafanzug mit Knöpfen an den Hosenbeinen.
Also so ein Innensäckchen mit Reißverschluß finde ich für den Anfang schon praktisch.
Inzwischen haben wir auch einen Billigschlafsack. Abends hinein und morgens wieder raus - da brauche ich kein Hightech :-)
Achja, Größe hatten wir 62/68. Leonard kam mit 52 cm auf die Welt und das hat gut gepasst.
LG, Bondgirl

Hallo!
Wir hatten am Anfang auch den Alvi Mäxchen. Hat sich super gelohnt, es war ja dann schon fast Winter und das Teil (oder besser die zwei Teile) hat super warm gehalten. Und da ich nachts merhmals wickeln musste wars auch praktisch. Wir hatten damals gleich die 62/68 gekauft, und Dorothee hat trotz ihrer nur 48 cm gut reingepasst. Aus 50/56 wachsen sie einfach zu schnell raus und das wäre schade ums Geld. So hat er bestimmt ein halbes Jahr gepasst. Nun haben wir übrigens auch einen billigen von H&M und sind auch zufrieden.
LG, Dani

Hallo,
habe mitr gerade den Avi angeschaut...
kann man den ganz aufklappen oder muss man das Baby immer durch das Oberkoerperteil stecken, dann die Arme einfaedeln und dann erst unten den Reisverschluss zu??? Oder geht der Reisverschluss auch bis zur Armoeffnung? Wenn du verstehst, was ich meine.
Sie wollte naemlich einen, wo man das Baby auch moeglichst einfach schlafenderweise reinlegen kann ohne viel Rumwurschtelei...
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Undsere Schlafsaecke haben immer vorne einen Reisverschluss: Aufmachen, Baby rein, wie nen Jacken anziehen, Reisverschluss zu.
LG
Sonia+

Hallo Sonia, den Alvi Mäxchen kann man ganz aufklappen, das geht fast ohne Einfädeln. Lediglich beim Innenschlafsack muss man die Arme einfädeln.
LG, Dani

Hallo,
habe mitr gerade den Avi angeschaut...
kann man den ganz aufklappen oder muss man das Baby immer durch das Oberkoerperteil stecken, dann die Arme einfaedeln und dann erst unten den Reisverschluss zu??? Oder geht der Reisverschluss auch bis zur Armoeffnung? Wenn du verstehst, was ich meine.
Sie wollte naemlich einen, wo man das Baby auch moeglichst einfach schlafenderweise reinlegen kann ohne viel Rumwurschtelei...
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Undsere Schlafsaecke haben immer vorne einen Reisverschluss: Aufmachen, Baby rein, wie nen Jacken anziehen, Reisverschluss zu.
LG
Sonia

Hallo Sonia,
den Innenschlafsack muss man in etwa wie eine Jacke anziehen, Ärmchen rein, dann von vorne im Liegen zu machen. Der Reißverschluss geht bis zur Armöffnung.
Beim Außenschlafsack legt man das Kind einfach auf das hintere Teil, macht oben die Knöpfe zu und unten den Reißverschluß zu. Das geht auch prima, wenn das Baby schläft.
LG, Bondgirl

Hallo Sonja,
also, wir haben von Anfang an den Alvi Mäxchen verwendet.
Elena hat bis zum Sommer, wo's dann zu heiß für den Schlafsack wurde, nur darin geschlafen. Anders wäre es nicht gegangen, weil sie sich jede Art von Decke innerhalb von Sekunden weggestrampelt hätte.
Als es dann wärmer wurde, haben wir nur noch den langärmeligen Unterschlafsack verwendet.
Jetzt im Sommer hat sie nur einen Body an. Aber, wenn's wieder kühler wird, dann nehmen wir wieder den Mäxchen Schlafsack. Zuerst nur den Unterschlafsack und dann den Übersack dazu. Bin mal gespannt, wie ihr das gefällt.... jetzt, wo sie schon krabbelt und steht. Aber, angeblich lernen die Kids damit umzugehen.
übrigens: den Mäxchen Alvi Schlafsack habe ich unter baby-markt im Internet bestellt. Suuupergünstig!!! Billiger kriegst du ihn nirgendwo. Und da kann man auch die Unterschlafsäcke extra bestellen.
LG, Karin
PS: die Größe 62/68 hatten wir sogar 2 x, weil Elena ein Spuck-Kind war. Diese Größe hatte sie bis zum Sommer an. Ab Herbst nehmen wir dann den 74/80er.

Hallo Sonia,
wir hatten von Anfang an den Allround-Schlafsack von Lotties und finden den super. Der erste war in der kleinsten Größe (70 cm?) und hat über den ganzen Winter gepasst. Er hat einen extra Innenschlafsack und abnehmbare Ärmel.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen