Schlafsack zu kalt - was leg ich drüber?
Neulich habe ich Jannes einen Schlafsack mit Ärmeln angezogen und eine Babydecke darüber gelegt, aber er hat in der Nacht gefroren. Er beschwerte sich bis ich das Fenster zugemacht habe, obwohl es bei offenen Fenster ca. 18Grad waren. Was meint Ihr, sollte ich doch eine "normale" Decke nehmen, auch wenn man das nicht tun sollte? Wie macht Ihr das mit Euren Kleinen?
Gruß
Anja
Re: Schlafsack zu kalt - was leg ich drüber?
wenn ich einen dünneren schlafsack habe, dann leg ich noch ne gestrickte decke über die füße, so bis zum bauch. ausserdem trägt jan socken über dem schlafanzug im schlafsack.
wir haben jetzt nen neuen schlafsack, einen odenwälder mit faserkugelfüllung. da scheint mummelig warm drin zu sein.
lg
urmely
unsere Elena - 9 Wochen alt - schläft mit einem Langarmbody in einem dünnen Langarmschlafsack aus BW und einem Ärmellosen dicken Schlafsack von Alvi darüber.
Glaubt ihr, dass das zu kalt ist?
LG, Karin
ich glaube nicht. Unser Nils trägt nachts seinen normalen Unterwäschebody mit langen Ärmeln und darüber noch einen dazu auserkorenen "Schlafbody" aus Frottee. An den nackigen Beinchen trägt er einen dünnen Strampelsack aus Baumwolle und darüber einen "richtigen" Schlafsack von Lotties, ebenfalls BW. Ich denke, das entspricht ja so ungefähr dem, was Du Deiner Elena anziehst.
Ich messe ab und zu mal nachts, wenn ich eh wickeln muss, Nils' Temperatur im Po. Meine Hebamme meinte, die Babys sollten zwischen 36,5 und 37,5 haben, wobei 37 Optimum ist. Und Nils hat so angezogen 36,9 bis 37,1.
Mach' doch einfach mal den Test!
LG, Dana
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen