Suchen Menü

Schlafsack zu kalt - was leg ich drüber?

Guten Morgen!
Neulich habe ich Jannes einen Schlafsack mit Ärmeln angezogen und eine Babydecke darüber gelegt, aber er hat in der Nacht gefroren. Er beschwerte sich bis ich das Fenster zugemacht habe, obwohl es bei offenen Fenster ca. 18Grad waren. Was meint Ihr, sollte ich doch eine "normale" Decke nehmen, auch wenn man das nicht tun sollte? Wie macht Ihr das mit Euren Kleinen?
Gruß
Anja
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack zu kalt - was leg ich drüber?

hallo anja,
wenn ich einen dünneren schlafsack habe, dann leg ich noch ne gestrickte decke über die füße, so bis zum bauch. ausserdem trägt jan socken über dem schlafanzug im schlafsack.
wir haben jetzt nen neuen schlafsack, einen odenwälder mit faserkugelfüllung. da scheint mummelig warm drin zu sein.
lg
urmely

Re: Schlafsack zu kalt - was leg ich drüber?

Hallo,
unsere Elena - 9 Wochen alt - schläft mit einem Langarmbody in einem dünnen Langarmschlafsack aus BW und einem Ärmellosen dicken Schlafsack von Alvi darüber.
Glaubt ihr, dass das zu kalt ist?
LG, Karin

Re: Schlafsack zu kalt - was leg ich drüber?

Hallo Karin,
ich glaube nicht. Unser Nils trägt nachts seinen normalen Unterwäschebody mit langen Ärmeln und darüber noch einen dazu auserkorenen "Schlafbody" aus Frottee. An den nackigen Beinchen trägt er einen dünnen Strampelsack aus Baumwolle und darüber einen "richtigen" Schlafsack von Lotties, ebenfalls BW. Ich denke, das entspricht ja so ungefähr dem, was Du Deiner Elena anziehst.
Ich messe ab und zu mal nachts, wenn ich eh wickeln muss, Nils' Temperatur im Po. Meine Hebamme meinte, die Babys sollten zwischen 36,5 und 37,5 haben, wobei 37 Optimum ist. Und Nils hat so angezogen 36,9 bis 37,1.
Mach' doch einfach mal den Test!
LG, Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen