Schlafsack oder Bettzeug was habt ihr??
Bisher schläft Luca immer im Schlafsadck, weil er im Bett rumwandert. Gestern bin ich dann angesprochen wurden, warum ich ihm denn keine Bettwäsche (also Decke ) dazu tue, damit er sich daran gewöhnt.
Ich würd gern mal wissen ob hier noch andere mit Schlafsackschläfern sind, und wie die mit den Bettdecken das von wegen Freistrampeln handhaben.
LG
Melina
Re: Schlafsack oder Bettzeug was habt ihr??
Wenn Sönke es toleriert, werde ich es genauso handhaben.
LG, Kerstin
insofern - solange die kinder sich den schlafsack gefallen lassen und noch nicht nachts auf die toilette wollen/müssen, würde ich den schlafsack lassen. und dann auch nur im sommer wechseln.
lg
anja
Viele grüße,
Christine
Marlene hat immer den Schlafsack an. Im Winter zusätzlich eine Decke, unter der sie seit neuestem auch liegen bleibt. Sie streckt zwar die Beine in die Höhe, aber unter diesem Tunnel dreht sie sich dann und die Decke bleibt liegen.
Der Oberkörper wäre ohne Schlafsack aber definitiv unbedeckt und das möchte ich nicht. Es gibt Kinder, die schlafen 2 - 3 Jahre im Schlafsack. Es gibt ja auch größere.
LG Katrin
LG, Dani
Nils schläft immernoch mit Schlafsack, ich will das auch noch eine Weile so lassen, er bewegt sich einfach zu viel, dann kann ich ihn jede Nacht 20x zudecken, es ist einfach zu kalt nachts und heizen will ich nachts nicht, dafür ist hier oben immer die Luft zu trocken.
Abgesehen davon könnte ich bei Heizungsluft auch nicht schlafen.
GLG
Conni
seti eh und je Bettzeug - 2 x schlafsack probiert
Elena schläft im Schlafsack + Decke, weil sie sich
1. auch mmer freistrampeln würde und es
2. im Schlafzimmer zu kalt ist (denke ich jedenfalls), um nur im Schlafsack zu schlafen.
3. Ich zieh ihr auch deshalb einen Schlafsack an, damit sie wenigstens etwas drüber hat, wenn sie sich schon die Decke wegstampelt bzw. wenn sie bei mir im Bett liegt (in den unmöglichsten Stellungen) und nicht unter meiner Decke ist.
Ich decke sie aber nur bis zur Hüfte mit der Decke zu.
Unter dem Schlafsack hat sie nur einen Langarmbody an.
LG, Karin
nur Schlafsack! wird auch noch lange so bleiben
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen