Suchen Menü

Schlafsack - mit oder ohne Arm

Hallo!
Bisher lag Jannes im Stubenwagen mit einem Kissen zugeckt. Aber da der Stubenwagen ein wenig zu klein ist, schläft er ab heute abend im "großen" Kinderbett. Hier ist mir das Kissen aber zu gefährlich (Hab angst, dass er es schafft, dass Kissen über den Kopf zu ziehen) Deshalb habe ich einen kuschligen Schlafsack gekauft, bei dem man die Ärmel per Reißverschluss abmachen kann. Nu kommt die große Frage: Soll ich die Ärmel abmachen oder besser dranlassen.
Vorteil von ohne Arm: er kann mit seinen Händen besser rumfuchteln (was er ganz gern macht)
Vorteil von mit Arm: er bekommt keine kalten Händchen, die er die letzten Nächte oftmals hatte.
Ich sollte vielleicht noch dazuschreiben, dass sein Bettchen direkt unter dem Fenster steht. (geht leider nicht anders)
Wie würdet Ihr das machen?
Danke
Anja
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack - mit oder ohne Arm

Hallo Anja,
ich würde die Ärmel dranlassen!
Und gleich mal *neugierigfrag* wo hast Du den gekauft? *auchsuch*
GLG,Maren

Hallo Anja,
ich bin gerade hier mal am Stöbern, meine Kleine ist nun 18 Monate alt. Anfangs war ich auch unsicher, wie mache ich es richtig.
Meine Kleine hat bis heute noch kalte Hände. Trotz einer Strumpfhosen, Socken zieht sie sich immer aus, auch kalte Füße. Meist bemerke ich, dass wenn sie schläft sich richtig erwärmt, aber Hände oft noch kalt bleiben.
Denke immer dran wie Du am Liebsten schläfst und gebe es Deinem Kind weiter. Auch draußen, pack Ihn nicht so dolle ein bis man ihn nicht mehr sieht. Meine Kleine mochte auch keine Handschuhe. Ich ziehe bzw. zog sie meist so an. Windel, Body, Strumpfhose, bei kleinen noch Socken drüber, Hose, Pulli Jacke. Ich habe oft gesehen, das viele Baby´s noch diese Schneeanzüge trugen und dann noch Lammfell im Kinderwagen. Grausam.
Also meine Kleine war bis heute nicht einmal krank, vielleicht auch deshalb weil ich sie nie von der Kälte fergehalten habe.
Zu warm sollte ein kind auch nicht schlafen. Frische Luft ist nie verkehrt.
Mach lieber die Ärmel dran wenn es noch kälter wird.
Liebe Grüße
Sina

hallo maren,
solche schlafsäcke gibts bei c&a.
lg silke

testen!

hallo anja!
die hände und füße sind bei kleinen kindern oft kalt.... das hat nicht zwingend was zu sagen. ob die temperatur richtig ist, testest du am besten im nacken. der sollte warm, aber nicht verschwitzt sein.
finn hat immer einen body, einen einteiligen schlafanzug und socken an. dadrüber einen wattierten ärmellosen schlafsack und seine kuscheldecke drüber (unser schlafzimmer ist ziemlich kalt!). nachts fühle ich ab und zu an seinen händchen und die sind immer eiskalt und ich erschrecke mich jedesmal... wenn ich ihn dann aber zum stillen raushole, ist er schön kuschelig warm!
somit würde ich es testen und ihn eine nacht ohne und eine nacht mit ärmel schlafen lassen... alles in allem neigen mütter aber dazu, ihr kind zu warm einzupacken *grrr*
liebe grüße!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen