Schlafsack ? Wie macht ihr das ?
heute habe ich eine frage zu den Schlafsäcke? Wie macht ihr das . Also unser Schlafzimmer ist immer schön kühl so zwischen 17-19 grad. Ich habe drei verschiedene Schlafsäcke. Einen leichten und einen warmen und einen wo für sommer wie Winter geändert werden kann. Jetzt wenn ich nachts die kleine stillen muß bekomme ich jedesmal einen Schock weil sie so arg kalte Hände hat. Wenn ich aber am Nacken fühle ist sie schön warm . Ich kann mir nicht vorstellen das das den kleinen nichts ausmacht. Ich friere bei den grad zahlen und die sollen da in so einem blöden Schlafsack schlafen und haben kalte Hände... Gestern war auch ich bin mir nicht ganz sicher der Nacken auch kühler wie sonst. Aber das Schlafzimmer wärmer traue ich mir wegen dem plötzlichen Kindstod nicht zu machen . Was zieht ihr euren drunter oder zieht ihr Handschuhe an ???
Gruß Heike mit Lina ( 7,5 W ,die wieder mal nicht schlafen will )
Re: Schlafsack ? Wie macht ihr das ?
meine hebi sagt mir ständig, dass es völlig normal ist, dass babys kalte hände haben, denn ich mache mir auch ständig sorgen deshalb. ich habe meinem kleinen auch schon handschuhe nachts angezogen, weil er eiskalte hände hatte. meine hebamme meinte dann, wenn ich zu sehr beunruhigt bin, kann ich ihm auch söckchen an die hände machen. ich habe es bisher nicht gemacht, weil ich es immer wieder höre, dass es wirklich normal ist, dass babys kalte hände haben.
wenn er keinen schlafsack an hat und ich ihn mit der decke zudecke, streckt er nach ein paar sekunden auch die arme raus, also macht das keinen unterschied.
und wegen dem schlafsack...wenn er "drunter" etwas dicker angezogen ist, muss der schlafsack ja nicht so dick sein.
und mir ist es auch lieber er erkältet sich mal (ist zwar auch nicht schön), als dass er eines tages nicht mehr aufwacht. *gar nicht dran denken will*
bei uns im schlafzimmer ist es übrigens auch sehr kalt.
mach dir keine sorgen!
lg
conni mit nils, 9 wochen
Paula schläft auch im Mäxchen-Schlafsack (ein dünner drunter und ein dicker, ärmelloser drüber) und hat eiskalte Hände - die Panik kenne ich...höre aber auch immer, dass es normal sein soll. Wir ziehen ihr immer noch Söckchen und ein dünnes Hemdchen mit Höschen drunter. Handschuhe...hm, warum eigentlich nicht!
LG, Steffi mit Paula (geb. 31.10.04)
Habe für Luca das Alvi Mäxchen!! Kann ich nur empfehlen, außer einem Body zieht er darin nichts an!
Vorher hatte ich einen normalen Schlafsack und habe ihm da immer einen Strampler drin angezogen.
Kalte Hände hat er übrigens auch! Sogar tagsüber, wenn er voll in action ist!
LG
Melina
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen