Schlafsack, Pucksack oder Decke?
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Tipps geben könntet bezüglich der Ausstattung der Wiege. Und zwar habe ich eine Wiege und eine Bekannte hat mir geraten auf keinen Fall eine Decke zum Zudecken zu nehmen sondern einen Schlafsack. Meine Hebamme meint ich sollte ein Lammfell reinlegen und für den Anfang einen Pucksack aus Wolle und eine dünne Baumwoll-oder Wolldecke nehmen. Später dann einen Schlafsack und dieser sollte auf keinen Fall eine Polyesterfüllung haben wegen der Überhitzung. Ich würde jetzt gerne meine Einkäufe soweit erledigen und bin hin-und hergerissen was am besten. Wie macht es Ihr?
Ist mein 1. Kind. Danke für eure Tipps.
LG Michaela
Re: Schlafsack, Pucksack oder Decke?
Unser Kleiner wird einen Bollerwagen haben. Er bekommt allerdings einen schönen Pucksack von mir selbstgestrickt aus Wolle. Lammfell würd ich keines reinmachen. Zwecks Überwärmung.
Mein erster Sohnemann hat auch nur eine selbstgestrickte Wolldecke bekommen, mehr hat er nachts nicht gebraucht, war ja ein Sommerkind. Ole wird jetzt auch noch zusätzlcih eine WOlldecke haben, aber ich denke der Pucksack tuts auch :-)
LG Betty
Strickanleitung?
selbstgestrickter Pucksack - das klingt gut. Hast du vielleicht eine Strickanleitung für mich? Dann würde ich mich auch mal versuchen, ein paar Wochen hab ich schließlich noch Zeit...
LG Jana
ich würde einen Alvi Schlafsack nehmen. Das sind qualitativ sehr hochwertige Schlafsäcke. Eine Zudecke kann ich absolut nicht empfehlen. Unsere Tochter hat sich damals damit so das Gesicht zugedeckt und wir haben es grade noch rechtzeitig bemerkt.
LG oebis 37. SSW
Decke würde ich auch nicht nehmen. Es geht schneller als man denkt, das die Zwerge da drunter rutschen oder sich mit einer unbedachten Bewegung das Teil übers Gesicht ziehen.
Ich habe von Anfang an einen Schlafsack genommen und bin auch zwei Jahre lang dabei geblieben! Es waren auch keine besonderen Marken, bin auch so gut damit zurecht gekommen. Jonah auch.
LG
Anja + Jonah + ? (31. SSW)
aha:"unbedachte bewegung" *g* lg
im bett zum richtig schlafen werde ich mir einen kleinen schlafsack zulegen. luzie hatte da noch den pucksack, aber der wird im winter nicht reichen. wir schlafen nämlich alle immer mit offenem fenster. mal sehen, evtl sogar einen aus wolle. schlafsäcke finde ich grundsätzlich super, habe sehr gute erfahrungen damit gemacht, luzie nimmt immer noch gern einen.
polyester würde ich eh aus überzeugung nicht nehmen, wolle und baumwolle sind einfach perfekte materialien.
lg, dani
LG, Trilou , 34.SSW
ich werde für den Anfang einen Schlafsack nehmen (Marke vergessen :O( ), der 2 Innen-Schlafsäcke hat, die man dann abwechselnd waschen kann und auch als Pucksack verwenden kann. In Größe 62. Lt. Aussage der Verkäuferin ist das unter die Decke rutschen nicht mehr so schlimm, sobald 62 (kommt aber auf die Größe vom Kind an) nicht mehr paßt. Dann können sie sich schon selber rauswühlen und man kann auch eine Zudecke nehmen.
Lieben Gruß, Flip 31. SSW
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen