Schlafprobleme
ich wollte nur mal fragen, ob es hier noch jemanden gibt, dessen Kind nachts nicht durchschläft bzw. dessen Kind auch tagsüber nicht schläft? Heute Nacht kam sie so ca. alle 2 Stunden. Um 8 h sind wir aufgestanden und um 21 h hab ich sie ins Bett gelegt (mit viel Gebrüll) und soeben wurde sie wieder wach :-(
Ich glaube, ich lege mich mal dazu, sonst kommt sie nie zur Ruhe.
Unsere Elena schläft tagsüber vielleicht 2 x 30 min.
Sie ist aber hundemüde und auch dementsprechend unleidlich. Leider schaffe ich es nicht, sie zum Schlafen zu bewegen - außer im Kinderwagen beim Spazieren (wir sind oft unterwegs, aber immer ist es halt nicht möglich).
Ich hab schon alles mögliche probiert und auch das Tragetuch mag sie nicht.
Ich wäre froh, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
LG, Karin
Re: Schlafprobleme
das hört sich ja nicht gerade gut an. Hast Du schon mal versucht sie in die Tragetasche zu legen und dann auf dem Balkon zu stellen und bei weit geöffnetem Fenster im Schafzimmer? Bei Jannes war das auch so, dass er fast nur beim spazieren gehen geschlafen hat und sich erst daran gewöhnen musste in der Tasche ruhig auf dem Balkon zu stehen, aber mittlerweile klappt es.
vielleicht habt ihr ja amit erfolg
Ich wünsch es euch
Anja
danke für dein Posting.
Bei uns funktioniert es leider nur so, dass ich zuerst spazieren gehe, und wenn Elena schläft, dann stelle ich sie auf die Terrasse bzw. jetzt im Winter ins kalte Schlafzimmer.
Im Moment schläft sie auch da :-)
LG, Karin
oh ja, es ist wirklich anstrengend, wenn die lieben Kleinen tagsüber so gar nicht lange schlafen wollen....
Mir gehts wie dir. ich komme auch gerade mal zum Essen.
Der Haushalt hinkt sowieso schon seit der Geburt hinterher und mein Mann ist auch nicht viel da. Irgendjemand muss ja Geld verdienen und seinem Hobby nachgehen *sauerbin*.
Aber, auch diese Phase wird vorbeigehen - wir müssen nur fest daran glauben *ggg*
LG, Karin + Elena 11 Wo. (die gerade, noch in voller Montour, im Schlafzimmer in der Trageschale schläft *freu*)
Du bist nicht alleine....
Ich kann dich trösten, du bist damit nicht alleine.
Mein Kind schläft auch nicht durch.
heute hatten wir eine eigentlich recht gute nacht die so aussah: um 0.30 uhr endlich eingeschlafen um 3 uhr wieder wach aber nach 30 minuten wieder eingeschlafen und dann erst wieder um 6.30 uhr wach und nach dem stillen nochmal ne stunde geschlafen.
aber sonst sehen die nächte noch schlechter aus :o(
Tagsüber schläft er eigentlich auch recht wenig....er döst halt immer mal so 15-30 minuten aber so richtig zum schlafen kommt er oft nicht.
und das ganze schlafen klappt leider immer noch nur auf dem arm.....auch nachts.
LG Anna
Re: Du bist nicht alleine....
dir geht's ja fast noch schlechter als mir ;-)
Ich muss sie wenigstens nicht die ganze Zeit im Arm halten - dafür hängt sie aber an meiner Brust.
LG, Karin
danke für den Tipp, werde ich bald mal ausprobieren und ihr eine Höhle bauen. Das Dach des Kiwa ist leider fix am Wagen und nicht auf der Tragetasche, aber mir fällt schon was ein. Not macht bekanntlich erfinderisch.
LG, Karin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen