Schlafprobleme nachts , jemand Tipps ???
eigentlich kann ich mich über Linas Schlafrythmus nicht beschweren tagsüber. Aber nachts da krieg ich noch eine vollmeise.
Lina bekommt abneds ihre Flasche ca. 270g Pre-Milch und schlaft bins ca. 1-2 Uhr auch mal fünf und möchte dann was trinken und ist dann wach eine ewigkeit . Das trinken an sich ist nicht das schlimme nur das wach bleiben. Morgens zwischen 5 und 6 Uhr das gleiche spiel wieder.. Heute morgen war ich dann so entnervt das ich sie wieder in ihr Bett gelegen habe und aufgestanden bin .
Heute abdend werde ich die Flasche steigern und das nächste nach Pre mal geben .( Bis jetzt hat das gut gereicht) Aber was kann man da noch machen das sie versteht das man da schläft ?? Mal zwei nächte brüllen lassen ???
Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp
Gruß Heike (dienach5stundenschlafrechtmüdeist)
Re: Schlafprobleme nachts , jemand Tipps ???
du willst auf einser nahrung wechseln? meinste das bringt was? mußt du mal die kalorien von pre und einser vergleichen. aber das problem ist ja scheinbar nicht unbedingt der hunger, sondern das problem wieder in den schlaf zu finden.
wie läuft denn das nachts ab bei euch? wo schläft sie denn? also ich mach es nachts dann folgendermaßen:
sie wird wach, ich hol sie zu uns ins bett, da bekommt sie ihre flasche. wenn sie nicht schlafen kann, leg ich sie auf meine brust und klopf ihr den rücken. dabei schläft sie in der regel ein, und sie verbringt den rest der nacht neben mir. ich glaub, sie mag dann nicht mehr allein in ihrem bett schlafen. hat lina vielleicht ein ähnliches problem? also mag vielleicht nicht allein schlafen? oder ist es egal wo sie hingelegt wird? familienbett wirkt ja meistens recht beruhigend.
du könntest dir ja auch ein babykörbchen (wenn sie da noch rein paßt) an die decke hängen und sie in den schlaf schaukeln? hmm.
ich würde sie in keinem falle brüllen lassen, sie hat ja keine bösen absichten.
sonst hilft evtl. ein leises lied im wiegeschritt?
mehr fällt mir grad mal auch nicht ein :( hoffentlich wirds bald wieder besser! :)
lg,
sandy
Lina liegt in ihrem Bettchen neben unserem . Wenn sie hunger hat hol ich sie und wenn sie fertig ist dann bleibt sie bei mir liegen bis wir morgens aufstehen. Manchmal denke ich das sie vielleicht auch wegen uns nicht schlafen kann... Sie liegt dann immer im Bett und spielt an mir und zieht an meinen Händen.
Ich weiß auch nicht vielleicht ist es auch ein Schubb oder die zähne ich habe keine Ahnung.
Ich hoffe es auch das es bald besser wird
Gruß Heike
Bei Bjarne (Stillkind, denen man ja nachsagt schneller wieder hungrg zu sein) war es ähnlich.
Noch jetzt hat er manchmal Phasen in denen er wach wird und zwei Stunden wach ist. Dann spielt oder quengelt er *auchgenervtbin*. Und das ohne Hunger zu haben!!! Trinken will er erst morgens zwischen fünf und sieben.
Er hat sich das nachts trinken innerhalb von einer Woche abgewöhnt, er wurde von Tag zu Tag später wach, bis er bei seinen jetzigen zeiten angekommen war.
Das nächtliche Wachwerden und bleiben sind bei ihm meist Phasen, seit etwa einer Woche ist es z.B. nicht mehr vorgekommen *klopfaufHolz*
Also sag Dir das es wieder vorrüber geht und halte einfach durch *ganzvielKraftrüberschick*
Brüllen lassen würd ich persönlich mein Baby nicht - könnt ich auch gar nicht.
LG, Myriam
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen