Schlaflosigkeit, Wadenkrämpfe und kein outing!
gestern war ich bei der muki-pass-kontrolle für die 25.ssw. und es gibt noch immer keine geschlechtsbestimmung. es hat mir nur den rücken und den hintern gezeigt und das zwischen versteckt obwohl es mir egal ist, was es wird, würde es mich schon interessieren. mittlerweile bin ich fast so weit, bis auf die geburt zu warten. der nächste termin ist erst in der 30.ssw.
naja, sonst plagt mich meine schlaflosigkeit sehr (nur 4-5 stunden pro nacht), dagegen hat er mir zu baldrian-tropfen geraten - werd ich heute mal aus der apotheke holen.
und dazu kommen noch die ständigen wadenkrämpfe in der nacht. heute wars besonders schlimm, kann heute ganz schlecht laufen und tut höllisch weh. kann das wirklich nur vom magnesiummangel kommen? befürchte, dass ich häßliche krampfadern bekomme...
dazu kommt noch das mir mein arzt geraten hat das gewicht mehr zu kontrollieren, 7kg in der 25.ssw. finde ich nicht so schlimm.
naja bin wegen allem ein bißchen niedergeschlagen, aber sonst ist alles ok mit dem kleinen
schönen tag
Sigrid
Re: Schlaflosigkeit, Wadenkrämpfe und kein outing!
die kleinen können einen schon ganz schön ärgern. Habe es jetzt endlich in der 22. Woche erfahren das es ein Mädchen wird. Beim schlafen gehts mir wie dir, nur kommt noch dazu dass ich mitten in der Nacht Heißhunger bekomme und den Kühlschrank ausräume. Einstimmung für nach die Geburt würde ich sagen, da werden wir auch nicht mehr all zuviel Schlaf abbekommen. Und das mit dem Gewicht, laß doch alle reden. Solange es nicht überhand nimmt und das sind 7 Kilo wirklich noch nicht, würde mir das bei dem einen Ohr rein und beim anderen wieder rausgehen. Du bist schwanger und nicht auf Diät.
LG und geniess das schöne Wetter
Eva
Re: Schlaflosigkeit, Wadenkrämpfe und kein outing!
bin ganz Evas Meinung. 7 kg sind doch echt nicht viel. Ich bin heute in der 26. SSW. und habe 6 kg zugenommen. Das mit dem Schlafen ist bei mir auch in letzter Zeit ein Problem. Ich schlafe gut ein, werde aber ein- oder zweimal wach, und kann dann nicht mehr einschlafen. Dann liege ich meist eine Stunde oder so wach. Komisch, abends bin ich immer sooooo müde. Ganz zu schweigen davon, wenn ich von der Arbeit komme, schnarch :-) Die Wadenkrämpfe kommen bestimmt vom Magnesiummangel. Nimm mal was ein! Aber am besten immer ein Kombipräparat (Calcium: Magnesium ca. 2:1).
LG
Corinna
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen