Schlaflosigkeit, Übelkeit, harter Bauch, Albträume
Geht es jemandem ähnlich wie mir?
Die letzte Woche kann ich irgendwie nicht mehr schlafen. Davon abgesehen, dass ich eh 2x nachts auf Toilette muss, bin ich trotzdem jede Stunde wach. Oft ist mir auch mitten in der Nacht leicht übel. Und heute Nacht hatte ich die ganze Nacht einen harten Bauch, jetzt immer noch.Und der Zwerg tobt inside.
Außerdem verfolgen mich leichte , naja, Albträume...Andauernd träum ich so einen Mist, von wegen dass meine Fruchtblase geplatzt wär oder ich Wehen hätte. Ist voll ätzend. Dann werde ich jedes mal wach und binh echt erst mal im Bett am fühlen ob da was nass ist......
Ob ich so langsam abdrehe??:-)
Liebe grüße
melina (32+4)
Re: Schlaflosigkeit, Übelkeit, harter Bauch, Albtr
Viele Grüße,
Christine
Re: Schlaflosigkeit, Übelkeit, harter Bauch, Albträume
naja ähnlich schon, - schlafen kann ich nur wenn ich übermüdet bin und der zwerg inside ruhe gibt - nachts werde ich ein - zwei mal wach, weil das Baby auf der Blase liegt und es anscheinend lustig findet, mal darauf rumzutreten!!
Albträume hatte ich bis jetzt weniger, bin aber ja auch noch nicht so weit wie du - vielleicht solltest du dir vorm schlafen gehen so eine entspannungs cd anhören und an irgendwas total schönes denken, hilft mir manchmal wenn ich schlechte gedanken hab!
ich denke nicht das du abdrehst - ich denke es ist normal, das du dir sorgen machst - aber das passt schon alles und wird alles gut gehen, und das musst du dir immer wieder sagen!!!
Wir spieeln unserem Zwerg immer wenn wir schlafen gehen die spieluhr vor, die ich letztens gekauft hab und dann gibt es eigentlich immer nach kurzer zeit ruhe!! - irgendsoeine von Sterntaler mit Mozarts Wiegenlied!
Hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen!
Ganz liebe Grüße :0)
Anja (25. SSW)
Willkommen im Club
seit Beginn der Schwangerschaft hab ich nen relativ leichten Schlaf, was total ungewöhnlich für mich ist. Fürher konnte neben mir das Haus zusammenfallen und ich hätt nix gemerkt und auch an Träume konnte ich mich nicht erinnern.....
Das hat sich alles komplett geändert, mind. 2 mal raus aufs Klo, aufwachen wegen irgendwas Sinnlosem, komische Träume wie Flugzeugabstürze, Geburt im Flugzeug, oder jemand will das Kindle sehen und ich hols einfach mal so raus und es ist dann rosa angezogen und danach "stopf" ich es wieder rein....
Alles sehr seltsam, aber ich hab die Hoffnung, dass das auch vorbei geht. :-)
LG, Dea, 29+6
@Dea_Le
LG
Tuxi
Re: @Dea_Le
Echt, ich habs einfach irgendwie rausgeholt und es hatte rosa-weisse Klamotten an und dann mit samt Klamotten einfach wieder reingestopft. :-)))
Das hat mich schon ne Zeit beschäftigt, aber wohl eher in der Richtung, was ich denn wohl so als nächstes träumen werde.....
...und wieso "es" rosa Klamotten hatte?
Bis ich das geträumt hatte, sagte mein Gefühl es wird ein Junge und erst später machte der Doc. ganz leichte unverbindliche Andeutungen evtl. mal weniger blaue Klamotten zu kaufen, aber was genaueres wissen wir immer noch nicht.
LG, Dea :)
Viele Grüße
Andrea, heute 30. SW
Doooof, vergesslich, schusselig *grins*
LG, Dea
das mit dem nicht Schlafen können und den Albträumen kenne ich auch. Wenigstens ist mir nicht übel und auch der Bauch wird nicht hart.
Abgesehen von den ganzen vorherigen Tipps hat die Hebi von der Schwangerengymnastik uns als Tipp gegen Einschlafprobleme noch erlaubt, mal ein kleines Gläschen Rotwein oder Bier zu trinken. Nur wenig eben, aber es würde als Schlafmittel prima wirken. Naja, ich hab's bis jetzt noch nicht ausprobieren (müssen), aber vielleicht hilft es ja tatsächlich. Ansonsten ist meiner Meinung nach Entspannung vorm ins-Bett-Gehen das richtige, also nicht gleich nach einem spannenden Thriller das Licht ausschalten oder so...
Ciao, Elisabeth (29+3)
drehen wir gemeinsam ab ;O) Mein normalerweise tiefster Schlaf hat sich in der SS zu Hin-und-wieder-Schlaf reduziert... 2 x Klo mindestens - Durst wie ein Kamel (auch etwas übel vorm trinken) - und letzte Nacht habe ich doch glatt von den Presswehen geträumt - beim 1. Kind *g* und auch feste mitgeholfen aber da hat sich nix getan ......
Muss wohl so sein ;O)
Lieben Gruß, Flip 26. SSW
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen