Suchen Menü

Schlaflos und krankes Kind ... wer kann helfen???

So, das ist also Nacht Nr. 4 gewesen, in der ich eigentlich mehr wach im Bett gelegen habe, als dass ich zum schlafen kam. Irgendwie hab ich seit Dienstag dauernd Wehen, aber richtig tut sich doch nix.
Habe nun auch noch ein krankes Kind im Bett liegen (Husten ohne Ende) und der Kleine kann und will auch nicht mehr schlafen.
Würde mich so darüber freuen, endlich mal wieder eine Nacht durchschlafen zu können. Hoffe, es geht bald endlich los... habe einfach keine Lust mehr. Rücken und Beine tun nur noch weh und der fehlende Schlaf macht sich auch irgendwie bemerkbar.
Na mal sehen, ob ich den kleinen Mann noch ein wenig überreden kann zu schlafen.
Würde mich übrigens über hilfreiche Tipps freuen, wie ich a)den Husten bekämpfen kann ohne gleich zum Hustensaft greifen zu müssen und b) zu einem ausgeglicheneren Schlaf kommen könnte.
LG Pamela (39+3)
Bisherige Antworten

Re: Schlaflos und krankes Kind ... wer kann helfen

Ich empfehle Dir Prospan Hustensaft, das ist Efeuextrakt und hilft bei uns oft sehr gut. Außerdem Umckaloabo. Einreiben mit einer Salbe mit etherischen Ölen (z.b. von Olynth). Was du für Deinen Schlaf tun kannst weiß ich nicht - bei mir klappt es im Moment ganz gut, aber gegen Schwangerschaftsschlaflosigkeit helfen die üblichen Mittelchen ja nicht so.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schlaflos und krankes Kind ... wer kann helfen

mensch, wie anstrengend!! warum verabreichst du denn bloß keinen hustensaft?!? den gibts doch auch rein pflanzlich wenns nicht gleich die chemokeule sein soll! da haben doch alle was davon.
tja, und schlafen.. da fallen mir nur die üblichen sachen ein: entspannungsbad, nerven-und schlaftee, abendspaziergang.
hoffentlich gehts denn bald los, aber vorher vielleicht noch eine durchgeschlafene nacht?! :) ich wünsch dir alles gute!
lg,
sandy

Re: Schlaflos und krankes Kind ... wer kann helfen???

Ich mache unseren Hustensaft immer selber. Zwiebelstücke und Kandiszucker in einem Glas aufschichten und die Flüssigkeit ist ein hervorragender Hustensaft. Kannst in der Apotheke nachfragen, die werden Dir die Wirkung bestätigen.
Wie Du besser schlafen kannst?? Keine Ahnung, ich denke das wird sich für die nächsten Monate erledigt haben... LG Nicole

Re: Schlaflos und krankes Kind ... wer kann helfen???

Noch was, eine Anschaffung die sich immer lohnt ist ein Vernebler. Und dann mit Kochsalzlösung, rettet die ganze Familie bei allen Erkältungsbeschwerden!! LG Nicole

Re: Schlaflos und krankes Kind ... wer kann helfen???

Hallo Pamela,
wenn meine Tochter erkältet ist versuche ich es immer zuerst mit dem obligatorischen Zwiebelsäckchen, das hat auch mir in der Schwangerschaft gut geholfen. Eine Zwiebel kleinhacken und in ein Tuch wickeln, gut zuknoten und in Kopfnähe aufhängen. Kind samt Kinderzimmer riechen zwar nach kurzer Zeit nach Dönerbude aber die ätherischen Öle helfen wirklich gut :-)
LG Inez ET+11

Re: Schlaflos und krankes Kind ... wer kann helfen???

Ich steh bei Lucas auch auf Prospan (Efeublätter), hilft bei uns auch super zum Lösen. Und dann reib ich ihn seit dem er fast 3 ist ein (die ab 2 erlaubten eth. Ölsachen... Wick oder weiss der Himmel, nehme irgendein No-Name Produkt), er liebt es und schläft wie ein Engel danach. Kopf hoch, bald ists geschafft. Claudia (35.ssw)

Re: Schlaflos und krankes Kind ... wer kann helfen???

Ich schwör auch auf Prospan Hustensaft und nachts ein schönes weiches, großes Handtuch um die Brust wickeln - beruhigt den Hustenreiz ganz erstaunlich.
LG, Trilou, 39.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen